Werteorientierte Führung in Theorie und Praxis
 (03.03.2021)

44,99 €*

Produktnummer: 9783662622759
Verlag: Springer Berlin
ISBN: 978-3-662-62275-9
Erscheinungsdatum: 03.03.2021

       
Produktinformationen "Werteorientierte Führung in Theorie und Praxis"
  • Springer Berlin
  • 978-3-662-62275-9
  • 03.03.2021
  • 168 x 240 (B/H)
  • 454
  • deutsch
  • 1. Aufl. 2021
  • 195 Seiten
  • 7 %

  • Dieses Fachbuch gewährt einen ganzheitlichen Blick auf das Thema der werteorientierten Führung, indem es die wichtige Brücke zwischen dem Verständnis aus der Theorie und dem Anwenden in der Praxis schlägt. Anhand theoretisch fundierter Beiträge von Experten wird ein systematisches Verständnis erarbeitet: Was sind Werte generell und was bedeuten sie im unternehmerischen Kontext? Was bedeutet Werteorientierung? Wie funktioniert diese in den verschiedenen Bereichen der Führung? Anwendungsorientierte Beiträge von erfahrenen Praktikern bieten Orientierung für die eigene Nutzung der werteorientierten Führung in jeder Art von Unternehmen, vom kleinen bis zum großen. Von der strukturellen Einarbeitung in die Unternehmensführung bis hin zum tagtäglichen werteorientierten Umgang mit Mitarbeitern in der Personenführung können Sie in diesem Buch hilfreiche Inspirationen finden. Dieses Buch besticht durch Verständlichkeit und Authentizität. Es geht darum, das Leben von Werten im Unternehmen als wirklich sinnvoll, notwendig und machbar zu erleben.


    Der Inhalt

    • Theoretische Fundierung des Begriffes und Konzeptes
    • Systematische Einordnung und Gestaltung der Werteorientierung in das bestehende Management
    • Praxisorientierte Anwendungstipps auf struktureller und persönlicher Führungsebene
    • Authentische Einblicke in die gelebte Praxis der werteorientierten Führung




    Biographie

    Prof. Dr. Jessica Lange verbindet bereits seit einigen Jahren die Theorie und Praxis zur werteorientierten Führung: Von 2012 bis 2016 hat Lange an der Universität Oldenburg (Niedersachsen) zum Thema Werteorientiertes Management in der kommunalen Energieversorgung promoviert. Bereits seit 2009 ist die Autorin in der Unternehmensberatung zu vielfältigen Themenbereichen rund um Unternehmenskultur und Wertemanagement tätig; seit 2013 auch selbstständig im Rahmen ihrer Firma WERTEmanagement Dr. Jessica Lange. Sie lehrt seit 2013 zu unternehmensethischen Themen und ist seit 2018 hauptamtlich als Professorin für BWL an der FOM Hochschule in Hamburg tätig.
    Hauptlesemotive: Optimieren
    Nebenlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.