Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Zur Hölle mit Purpose

Produktinformationen "Zur Hölle mit Purpose"
  • Versus
  • Asbury, Nick
  • 978-3-03909-361-8
  • 24.10.2025
  • 135 x 17 x 210 (B/T/H)
  • 368
  • Kartoniert
  • deutsch
  • 1. Aufl.
  • 271 Seiten
  • 7 %

  • «Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Vorsätzen.» Selten trifft das so zu wie bei Corporate Purpose – einem Thema, das nach der Finanzkrise 2008 die Welt im Sturm eroberte. Seither verschrieben sich immer mehr Unternehmen einer sozialen Agenda, die wirtschaftlichen Erfolg mit Gemeinwohl verbinden sollte. Die Mission: «Erfolg durch gute Taten.» Das Ergebnis? Humorfreie Werbung im Übermaß. Und gesellschaftliche Spaltung. Denn nie zuvor haben sich Unternehmen so aggressiv in politische Diskussionen eingemischt: laut, moralisch aufgeladen und oft weit jenseits ihrer Kernkompetenzen. Anhand von Beispielen wie Unilever, BlackRock und Patagonia zerlegt Nick Asbury den Purpose-Hype: Was ist Purpose überhaupt? Wo kommt er her? Warum macht er das Marketing schlechter – und die Welt gleich mit? Asbury zeigt, wie das Purpose-Fieber aus Kommunikation eine Monokultur der Absicherung macht. Als Gegenmittel fordert er Mut zur Kreativität. Und wirbt für eine Haltung, die den Menschen über das Markenimage stellt.

    Biographie - Asbury, Nick

    Nick Asbury ist ein preisgekrönter britischer Autor im Bereich Branding und Design. Er schreibt regelmässig über die ethischen und politischen Seiten des Marketings – unter anderem für Creative Review, Marketing Week und The Guardian.
    Hauptlesemotive: Optimieren
    Nebenlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.