Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Zur Hölle mit Purpose

Produktinformationen "Zur Hölle mit Purpose"
  • Vahlen, Franz
  • Asbury, Nick
  • 978-3-8006-7922-5
  • 24.10.2025
  • 135 x 215 (B/H)
  • 371
  • deutsch
  • The Road to Hell. How purposeful business leads to bad marketing and a worse world And how human creativity is the way out
  • englisch
  • 271 Seiten
  • 7 %

  • Asbury, Nick
    Zur Hölle mit Purpose
    Wie moralisches Marketing Unternehmen und Politik in die Irre führt und warum Kreativität die Rettung ist
    ISBN 978-3-8006-7922-5
    1. Auflage 2025 «Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Vorsätzen.» Selten trifft das so zu wie bei Corporate Purpose einem Thema, das nach der Finanzkrise 2008 die Welt im Sturm eroberte. Seither verschrieben sich immer mehr Unternehmen einer sozialen Agenda, die wirtschaftlichen Erfolg mit Gemeinwohl verbinden sollte. Die Mission: «Erfolg durch gute Taten.» Das Ergebnis? Humorfreie Werbung im Übermaß. Und gesellschaftliche Spaltung. Denn nie zuvor haben sich Unternehmen so aggressiv in politische Diskussionen eingemischt: laut, moralisch aufgeladen und oft weit jenseits ihrer Kernkompetenzen. Anhand von Beispielen wie Unilever, BlackRock und Patagonia zerlegt Nick Asbury den Purpose-Hype: Was ist Purpose überhaupt? Wo kommt er her? Warum macht er das Marketing schlechter und die Welt gleich mit? Asbury zeigt, wie das Purpose-Fieber aus Kommunikation eine Monokultur der Absicherung macht. Als Gegenmittel fordert er Mut zur Kreativität. Und wirbt für eine Haltung, die den Menschen über das Markenimage stellt.
    Hauptlesemotive: Optimieren
    Nebenlesemotive: Auseinandersetzen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.