Zwanghaft zerstreut
 (01.07.1999)

13,00 €*

Produktnummer: 9783499607738
Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
Author: Hallowell, Edward M. & Ratey, John J.
ISBN: 978-3-499-60773-8
Erscheinungsdatum: 01.07.1999

       

Leseprobe
Leseprobe


Produktinformationen "Zwanghaft zerstreut"
  • ROWOHLT Taschenbuch
  • Hallowell, Edward M. & Ratey, John J.
  • 978-3-499-60773-8
  • 01.07.1999
  • 125 x 24 x 190 (B/T/H)
  • 331
  • Taschenbuch
  • deutsch
  • Driven to Distraction
  • 19. Auflage
  • Hunzinger, Sibylle
  • 448 Seiten
  • 7 %

  • Mangel an Konzentration. Keine Ausdauer. Ewig abgelenkt. Sprunghaft. Kennen Sie das von sich selbst, von Ihrem Partner, Ihrem Kollegen, Ihrem Kind? In vielen dieser Fälle handelt es sich nicht nur um eine kleine, jederzeit abstellbare Charakterschwäche, sondern um ein angeborenes neurologisches Problem. Die Wissenschaft nennt es ADD: Aufmerksamkeits-Defizit-Disposition (Attention Deficit Disorder). Dieses praxisnahe, oft humorvoll, ermutigende Buch wird jeder mit Gewinn lesen, der mit einem ADD-Menschen lebt oder selber einer ist.

    Biographie - Hallowell, Edward M. & Ratey, John J.

    Edward M. Hallowell ist Psychiater und Co-Autor des Bestsellers «Zwanghaft zerstreut» und «Liebe in Zeiten der Ablenkung». Er hat zwanzig Jahre an der Harvard Medical School unterrichtet und leitet heute die Hallowell Centers for Cognitive and Emotional Health in Sudbury, Massachusetts und New York City. Seit 2015 hat er einen wöchentlichen ADHS-Podcast. Im Jahr 2018 wurde er von der National Alliance on Mental Illness als "Leader of Mental Health Awareness Award" ausgezeichnet. Er ist selbst von ADHS betroffen.

     

    John Ratey ist Professor für Psychiatrie an der Harvard Medical School. Er ist Autor zahlreicher Bestseller über das Gehirn und zu Gesundheitsfragen.

     



    Leseprobe
    Leseprobe


    Hauptlesemotive: Orientieren
    Nebenlesemotive: Optimieren
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.