Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
📍 Ebertstraße 6, 76137 Karlsruhe | ☎ 0721 38 480 060 | ✉ info@buch-ka.de | 🕐 Öffnungszeiten |

1000 letzte Dates

Dushime, Anna (09.10.2025)
Produktinformationen "1000 letzte Dates"
  • Kiepenheuer & Witsch
  • Dushime, Anna
  • 978-3-462-00955-2
  • 09.10.2025
  • Taschenbuch
  • 256 Seiten
  • 135 x 20 x 215 (B/T/H)
  • 269
  • deutsch
  • 2. Auflage
  • 7 %
  • Auseinandersetzen
  • Orientieren
  • Taschenbuch
  • Taschenbuch

So findest du den Mann fürs Leben … garantiert nicht!

  • Besondere Ausstattung: Umschlag mit Glanzfolienveredelung

Anna ist 36, war mal verlobt, lebt getrennt vom Vater ihres Kindes und wagt sich nach 12 Jahren wieder aufs Dating-Parkett. Sie hat keine Ahnung von Dating-Apps, Polyamorie und der aktuellen Ghosting-Etikette – jetzt will sie herausfinden, ob beim Dating wirklich der Weg das Ziel ist. 

Wir begleiten Anna beim Sinnieren über Liebe, die besten Date-Orte und die angebliche Bindungsangst ihrer Generation. Und bei ihren Dates: Bei manchen Begegnungen kommt sie an ihre Grenzen, bei fast allen lernt sie etwas über sich. Ist sie verklemmter als gedacht? Oder doch gar nicht so feministisch? Sucht sie den Mann fürs Leben oder nur ein bisschen Spaß?

In ihrem Kampf gegen die Großstadteinsamkeit begegnet sie nervigen Fuckboys, verkappten Rassisten, Pick-Up-Artists und anderen schrägen Zeitgenossen. Das ist skurril, unterhaltsam und lehrreich – wir lernen etwa, wie man es nicht machen sollte. Und wir erfahren, was 2025 in Sachen Dating klargeht, was gar nicht geht und was zumindest eine gute Geschichte hergibt. 

Rezensionen „1000 letzte Dates"

»Sehr persönlich erzählte, unterhaltsame, manchmal skurrile Geschichten über schlechte und gute Dates - und über alles dazwischen [...] Tolles Buch, unbedingt lesen!«
WDR 2 Lesen (Christine Westermann)

»Ein kluges, witziges und ehrliches Buch.«
rbb radioeins (Christine Westermann)

»Eine Art Mini-Autobiografie, verpackt in einer Datingchronik [...] Ein Wegweiser für Beziehungen, die Spaß machen und unterstützen statt sabotieren.«
Der Tagesspiegel (Moritz Matzner)

Biografie – Dushime, Anna

D
Dushime, Anna

Anna Dushime ist in Kigali geboren, in England zur Schule gegangen, hat am Niederrhein Abitur gemacht und in den Niederlanden und Ungarn Marketing studiert. Sie ist als Autorin, Moderatorin und Creative Director u. a. für das preisgekrönte Satireformat »Browser Ballett« tätig. Als Kolumnistin schrieb sie von 2019 bis 2022 für die taz regelmäßig über Dating, Rassismus und alles dazwischen. Ihre Show »Der letzte Drink mit Anna Dushime« erhielt 2024 den Grimme Preis. Sie moderiert die von der ZEIT-Stiftung und Holtzbrinck Berlin initiierte Gesprächsreihe »Streit und Zuversicht«, das »Browser Ballett Heimatquiz« im ZDF und den Ärzte-ohne-Grenzen-Podcast »Notaufnahme«.

Weitere Ausgaben:

Leseprobe
Leseprobe


0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Produktgalerie überspringen

Ähnliche Bücher entdecken

Aufrecht Ypi, Lea
Suhrkamp
17.09.2025
Das Ende der Erschöpfung Mau, Katharina
Löwenzahn Verlag in...
02.05.2024
Das letzte Gericht hat längst stattgefunden Brüschweiler, A...
Königshausen u. Neumann
12.02.2026
FEUCHT & FROMM Myrrhe, Nana
ruach.jetzt GmbH
27.10.2025
Rosa Buch Rosenwasser, Anna
Rotpunktverlag
22.02.2023
Love in Exile Faye, Shon
hanserblau in Carl H...
14.10.2025
Undercover Diehl, Jörg & ...
Penguin
13.09.2021
Die letzte Chance Sartre, Jean-Paul
ROWOHLT Taschenbuch
01.02.1986
Letzte Fragen Struth, Matthias
Westend
28.10.2024
Eine Frau zwischen gestern und morgen Brehm, Doris
Haymon Verlag
17.06.2025
Oben ohne Fritzsche, Julia
Edition Nautilus GmbH
27.05.2024
Die letzte Lektion Oz, Amos
Suhrkamp
23.06.2020
Der letzte Templer Demurger, Alain
C.H.Beck
21.08.2015
Vorbestellen
Die letzte Heuer Turek, Ludwig
Deutscher Militärverlag
24.07.2026
Sieben Heringe Wiebicke, Jürgen
Kiepenheuer & Witsch
15.04.2021
Unser Weg nach Rom Hahn, Scott & ...
Christiana
03.05.2016
Der letzte Traum Almodóvar, Pedro
S. FISCHER
27.03.2024
Vom Leben und anderen Zumutungen di Lorenzo, Gio...
Kiepenheuer & Witsch
10.04.2025
Das letzte Aufgebot Seibert, Moritz
Karibu – ein Verlag...
05.03.2025
Was, wenn wir einfach die Welt retten? Schätzing, Frank
Kiepenheuer & Witsch
06.10.2022