"Alle Guten gehören zu uns!"
 (11.10.2022)

25,00 €*

Produktnummer: 9783949203411
Verlag: Berenberg Verlag GmbH
Author: Erazo Heufelder, Jeanette
ISBN: 978-3-949203-41-1
Erscheinungsdatum: 11.10.2022

       

Leseprobe
Leseprobe


Produktinformationen ""Alle Guten gehören zu uns!""
  • Berenberg Verlag GmbH
  • Erazo Heufelder, Jeanette
  • 978-3-949203-41-1
  • 11.10.2022
  • 134 x 200 (B/H)
  • Fadenbindung
  • deutsch
  • 1
  • 256 Seiten
  • 7 %

  • Gestern noch Zeitgeschichte, aber über Nacht hochaktuell: die Geschichte der transatlantischen Partnerschaft. Angeblich längst beerdigt, wird sie seit dem 24. Februar 2022 in Europa als einzige Rückversicherung beschworen. Jeanette Erazo Heufelder erzählt ihre Geschichte anhand von Eric Warburg, Neffe des Kunsthistorikers Aby Warburg, dessen weltberühmte Bibliothek er vor den Nazis rettete. Er war Jude, Bankier, Fluchthelfer, Verhöroffizier in der U.S. Army, transatlantischer Brückenbauer, Waffenlieferant im finnisch-sowjetischen Winterkrieg und Kalter Krieger. Mithilfe der von ihm eingerichteten Kooperationskanäle wurden westdeutsche und USGesellschaftsgruppen auf den Westen eingeschworen. Der Untertitel untertreibt. In Wirklichkeit findet in diesem Leben das politische 20. Jahrhundert Platz, das, wie wir heute sehen, ins 21. Jahrhundert reicht. Dieses Buch berichtet, wie es dazu kam.


    Leseprobe
    Leseprobe


    Hauptlesemotive: Entdecken
    Nebenlesemotive: Auseinandersetzen
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.