Angewandte Handelspsychologie reloaded
 (30.11.2022)

49,00 €*

Produktnummer: 9783170399495
Verlag: Kohlhammer
Author: Hurth, Joachim
ISBN: 978-3-17-039949-5
Erscheinungsdatum: 30.11.2022

       
Produktinformationen "Angewandte Handelspsychologie reloaded"
  • Kohlhammer
  • Hurth, Joachim
  • 978-3-17-039949-5
  • 30.11.2022
  • 155 x 17 x 232 (B/T/H)
  • 594
  • deutsch
  • 1
  • Studierende und Dozenten der BWL, des (Handels-)Marketings und der Wirtschaftspsychologie, Fach- und Führungskräfte.
  • 357 Seiten
  • 7 %

  • Die angewandte Handelspsychologie ergänzt die Erkenntnisse des modernen Handelsmarketings um relevante psychologische Aspekte aus dem Bereich des Konsumentenverhaltens im Rahmen der betrieblichen Sortiments-, Ladengestaltungs-, Präsentations-, Service- und Kommunikationspolitik. Die Zielsetzung ist es, der rationalen, instrumentellen Herangehensweise an praktische Fragestellungen des Handels das hinzuzufügen, worum es wirklich geht - die menschliche Perspektive. Inzwischen ist ein Reload, eine umfassende Aktualisierung und Ergänzung erforderlich: Neben der Anwendung psychologischer Erkenntnisse im stationären Einzelhandel sind im letzten Jahrzehnt durch E-Commerce, Digital Marketing und Neuromarketing neue Möglichkeiten, aber auch Risiken für den Handel entstanden, die im Rahmen dieses Fachbuchs systematisch und mit Blick auf die praktische Umsetzung verständlich dargestellt werden.

    Biographie - Hurth, Joachim

    Prof. Dr. Joachim Hurth lehrt Handelsbetriebslehre an der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften in Wolfsburg.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.