Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Arm und Reich

Produktinformationen "Arm und Reich"
  • FISCHER Taschenbuch
  • Diamond, Jared
  • 978-3-596-17214-6
  • 01.06.2006
  • 125 x 33 x 189 (B/T/H)
  • 460
  • Taschenbuch
  • deutsch
  • Guns, Germs and Steel. The Fate of Human Societies
  • englisch
  • 13. Auflage, Überarbeitete Neuausgabe
  • Englich, Volker
  • 592 Seiten
  • 7 %

  • In seinem bahnbrechenden Buch weist der amerikanische Biologe Jared Diamond nach, daß nicht konstitutionelle Unterschiede der Menschen, sondern die klimatischen und geographischen Besonderheiten der verschiedenen Erdteile die Ursache für die Verteilung von Armut und Reichtum sind. Er widerlegt damit stichhaltig alle Theorien, denen die Frage nach Rasse zugrundeliegt.


    Biographie - Diamond, Jared

    Jared Diamond, 1937 in Boston geboren, ist Professor für Geographie an der University of California, Los Angeles. Sein Hauptforschungsgebiet ist die Evolutionsbiologie. In den letzten 25 Jahren hat er rund ein Dutzend Expeditionen in entlegene Gebiete von Neuguinea geleitet. Für seine Arbeit auf den Gebieten der Anthropologie und Genetik ist er mehrfach ausgezeichnet worden, u.a. mit dem Pulitzer-Preis. Nach ›Der dritte Schimpanse‹, ›Arm und Reich‹, ›Warum macht Sex Spaß?‹, seinem internationalen Bestseller ›Kollaps. Warum Gesellschaften überleben oder untergehen‹ und ›Vermächtnis. Was wir von traditionellen Gesellschaften lernen können‹ erschien zuletzt bei S. Fischer ›Krise. Wie Nationen sich erneuern können‹ (2019).

    Literaturpreise:

    Britain's Rhône-Poulenc Prize for Science Books 1998,
    Pulitzer-Preis 1998,
    Lannan Literary Award 1999,
    Dickson Prize für Wissenschaft 2006,
    Wolf-Preis für Agrarwissenschaft 2013

    Hauptlesemotive: Verstehen
    Nebenlesemotive: Entdecken
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.