Atmung - Fotosynthese
 (17.03.2020)

25,90 €*

Produktnummer: 9783403090106
Verlag: Klippert Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH
Author: Macula, G. & Schumacher, A. & Meiger, M. & Haller, V.
ISBN: 978-3-403-09010-6
Erscheinungsdatum: 17.03.2020

       
Produktinformationen "Atmung - Fotosynthese"
  • Klippert Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH
  • Macula, G. & Schumacher, A. & Meiger, M. & Haller, V.
  • 978-3-403-09010-6
  • 17.03.2020
  • 206 x 5 x 296 (B/T/H)
  • 232
  • Klippert Sekundarstufe
  • deutsch
  • 1
  • 72 Seiten
  • 7 %

  • Unterrichten wird immer anspruchsvoller: Die Schüler*innen verändern sich, die Heterogenität der Klassen nimmt zu, neue Lehrmethoden werden gefordert. Doch wie soll das alles gehen? Der vorliegende Band schafft hier Abhilfe für den Biologieunterricht. Er bietet Ihnen zu den zwei perfekt zueinander passenden Themen Atmung und Fotosynthese komplett durchgeplante und vorbereitete Stunden mit übersichtlichem Ablaufplan und genauen Zeitangaben. Die dafür benötigten Arbeitsmaterialien werden in Form von Kopiervorlagen direkt mitgeliefert. Das besondere Plus hierbei ist die Methodenvielfalt: Wechselnde Sozialformen und abwechslungsreiche Methoden sorgen dafür, dass die Schüler*innen motiviert und selbstständig arbeiten und Sie als Lehrkraft entlastet werden. So erarbeiten sich die Schüler*innen erfolgreich die Inhalte rund um das Thema Atmung und Fotosynthese, indem sie unter anderem ein Funktionsmodell zur Armung entwickeln, selbst ein Quiz zur Fotosynthese gestalten und ein Lernplakat zu Atmung und Fotosynthese erarbeiten. Die Methoden: - Expertenphase -Gruppenarbeit - Kurzvortrag - Lernplakat - Museumsrundgang - Placemat - Präsentation im Plenum - Quiz - Spickzettel Der Band enthält: - 8 Unterrichtseinheiten zum Thema Atmung - 8 Unterrichtseinheiten zum Thema Fotosynthese - komplett vorbereitete Stunden - Materialien als Kopiervorlagen
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Buch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.