Auf dem Seil
 (09.09.2019)

24,00 €*

Produktnummer: 9783630874975
Verlag: Luchterhand
Author: Mora, Terézia
ISBN: 978-3-630-87497-5
Erscheinungsdatum: 09.09.2019

       

Leseprobe
Leseprobe


Produktinformationen "Auf dem Seil"
  • Luchterhand
  • Mora, Terézia
  • 978-3-630-87497-5
  • 09.09.2019
  • 147 x 36 x 221 (B/T/H)
  • 609
  • mit Schutzumschlag
  • deutsch
  • Originalausgabe
  • 368 Seiten
  • 7 %

  • Ist das Leben ein ewiger Balanceakt? Darius Kopp drohte an seinem Unglück zu zerbrechen. Drei Jahre sind vergangen, seit seine Frau Flora, seine große Liebe, gestorben ist. Der IT-Experte ist mit Floras Asche durch Europa gereist und schließlich auf Sizilien gelandet. Dort taucht eines Tages unverhofft seine 17-jährige Nichte auf. Das Mädchen ist allein unterwegs und weicht ihm nicht mehr von der Seite. Lorelei braucht Darius‘ Hilfe – und er die ihre. Mit ihr geht er zurück nach Berlin. Und lernt, sein Glück daran zu messen, was man durch eigenen Willen verändern kann - und was nicht.



    Rezensionen "Auf dem Seil"

    »Terézia Mora hat ein Talent dafür, unverwechselbare Figuren zu entwerfen, und sie ist eine Expertin für Zwischenzonen, für Identitäten jenseits aller Zuweisungen.«
    Helmut Böttiger / Süddeutsche Zeitung

    »Die Büchner-Preisträgerin Terézia Mora mochte ihren Helden Darius Kopp von Anfang an, nun aber, in ›Auf dem Seil‹, ist daraus eine Liebesbeziehung geworden.«
    Konrad Holzer / Buchkultur

    »Moras Deutsch ist wunderbar wandlungsfähig: Sie schnappt ihre Sprache auf der Straße auf, sie spielt mit hohen wie trivialen Tönen.«
    Ulrich Rüdenauer / Der Tagesspiegel

    »Grandioser Abschluss der Kopp-Trilogie.«
    Maike Albath / Deutschlandfunk Kultur

    »Elegant liest sich das, liest sich wie keine andere Prosa. Direkt, kantig, beweglich."«
    Elmar Krekeler / Die Welt



    Leseprobe
    Leseprobe


    Hauptlesemotive: Entspannen
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.