Beerdigung von Herrn Krodinger im Biergarten
 (11.06.2015)

12,99 €*

Produktnummer: 9783462047752
Verlag: Kiepenheuer & Witsch
Author: Sonneborn, Martin & Behrend, Georg
ISBN: 978-3-462-04775-2
Erscheinungsdatum: 11.06.2015
Produktinformationen "Beerdigung von Herrn Krodinger im Biergarten"
  • Kiepenheuer & Witsch
  • Sonneborn, Martin & Behrend, Georg
  • 978-3-462-04775-2
  • 11.06.2015
  • 133 x 15 x 194 (B/T/H)
  • 303
  • Taschenbuch
  • deutsch
  • 4. Auflage
  • 208 Seiten
  • 7 %

  • Ein Schild sagt mehr als 1000 Worte Bei SPIEGEL ONLINE gibt es jeden Tag etwas zu lachen. Die Satire-Rubrik SPAM veröffentlicht Fotos von Schildern, die den Irrsinn unserer Zeit zeigen – oder Kurzschlüsse im Kopf. Kioske werben ungeniert mit »Alkoholikerbedarf«, Telekom-Unternehmen melden »Internet – jetzt auch im Ausland«, eine offene Stelle soll so besetzt werden: »Wir suchen: vier Männer oder eine Frau«! Hunderttausende Leser lesen, kommentieren und schicken die Fotos an Freunde und Kollegen weiter – und senden selbst neue ein! Martin Sonneborn und Georg Behrend haben die Allerbesten ausgesucht und stellen sie in diesem Buch vor. Es beweist: Die besten Bilderwitze sind Schilderwitze.

    Biographie - Sonneborn, Martin & Behrend, Georg

    Martin Sonneborn, Mitherausgeber von Titanic; geboren 1965 in Göttingen; Studium der Publizistik, Germanistik und Politikwissenschaften in Münster, Wien und Berlin; Magisterarbeit über die absolute Wirkungslosigkeit moderner Satire. Hält es für witzig, trotz seinerzeit schlüssiger wissenschaftlicher Argumentation heute im EU-Parlament zu sitzen. 

    Georg Behrend, geboren 1954 in Rostock; Journalistikstudium in Leipzig, ab 1981 Redakteur beim DDR-FF und später beim Eulenspiegel, ab 1998 als freier Journalist für Titanic, öffentlich-rechtliches Fernsehen und Spiegel Online tätig, seit 2014 Europabüro Berlin der Partei »Die PARTEI«, Nebenerwerbslandwirt.


    Rezensionen "Beerdigung von Herrn Krodinger im Biergarten"

    »Ein neues Standardwerk für die Handbibliothek des täglich-unfreiwilligen Humors.«
    medienmilch.de

    Hauptlesemotive: Lachen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Geben Sie eine Bewertung ab!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.