Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Bilanzierung im Metaverse

Produktinformationen "Bilanzierung im Metaverse"
  • Erich Schmidt Verlag
  • Gawenko, Wladislav & Hinz, Michael & Khalili, Sepideh
  • 978-3-503-24165-1
  • 28.07.2025
  • 158 x 11 x 235 (B/T/H)
  • 284
  • deutsch
  • ger
  • 1
  • - Bilanzersteller und Wirtschaftsprüfer, die mit Unternehmen zu tun haben, die im Metaverse engagiert sind - Privatpersonen, die im Metaverse engagiert sind - Studierende und Lehrende der Betriebswirtschaftslehre an Universitäten, Fachhochschulen und Berufsakademien, die sich im Rahmen ihres Studiums schwerpunktmäßig mit Rechnungslegungs- und/oder Prüfungsfragen, Metaverse, Kryptowährungen sowie den Herausforderungen moderner Technologien beschäftigen
  • 177 Seiten
  • 7 %

  • Vires in Numeris – Stärke liegt in Zahlen: Dies gilt nicht nur für die Kryptowelt und im Metaverse, sondern auch in der Rechnungslegung. Dieses Fachbuch schlägt erstmals eine Brücke zwischen den neuen digitalen Realitäten und etablierten Regeln der Finanzberichterstattung. Umfassend beleuchten Wladislav Gawenko, Michael Hinz und Sepideh Khalili die bilanziellen Herausforderungen und Möglichkeiten, die beim Umgang mit virtuellen Gütern, Dienstleistungen und Währungen entstehen. - Grundlagen von Metaverse und Crypto Assets: Klare Begriffsabgrenzungen und die wichtigsten Geschäftsvorfälle und Transaktionen - Rechnungslegung nach HGB und IFRS: Nationale und internationale Grundsätze im Überblick - Bilanzierung von Transaktionen im Metaverse: Detaillierte Beispiele zur bilanziellen Erfassung nach HGB und IFRS Ein fundierter und praxisorientierter Leitfaden für alle, die neue Wege und Lösungsansätze der Finanzberichterstattung in metaverse-basierten Geschäftsumgebungen mitgestalten.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.