Change Maker
 (04.08.2020)

19,80 €*

Produktnummer: 9783800662395
Verlag: Vahlen, Franz
Author: Hinz, Olaf
ISBN: 978-3-8006-6239-5
Erscheinungsdatum: 04.08.2020

       
Produktinformationen "Change Maker"
  • Vahlen, Franz
  • Hinz, Olaf
  • 978-3-8006-6239-5
  • 04.08.2020
  • 141 x 224 (B/H)
  • 276
  • deutsch
  • 1
  • 144 Seiten
  • 7 %

  • VorteileEin kompakter Helfer für alle, die mit Veränderungen in Organisationen zu tun haben Zum Werk "Ich sehe die digitale Transformation als Fortschreibung der Disziplin Change Management, in der Dinge neu hinzugefügt, Bestehendes verbessert und unwirksamer Ballast abgeworfen wird. Denn bekannte Methoden passen nur selten 1 zu 1 auf neue Kontexte, deshalb muss immer wieder neu entschieden werden, wie Veränderung gestaltet werden soll." Jedes Kapitel dieses Buches beginnt mit einem kurzen Überblick, denn ohne Wissen kann kein Könner dauerhaft erfolgreich sein. Am Ende des 8 bis 10-seitigen Kapitels werden dann verschiedene Methoden so anschaulich geschildert, dass der Leser sie sofort einsetzen kann. So entsteht ein kleiner, kompakter Wegbegleiter für alle, die mit Veränderungen in Organisation zu tun haben (und damit eigentlich für jede/n). Dieses "Logbuch" verweigert die plumpe Trennung in neugut und alt-schlecht. Stattdessen trägt Olaf Hinz aus seiner über 20jährigen Erfahrung als Projektmanager und Change Agent Bewährtes und Neues nur unter einem Gesichtspunkt zusammen: der Wirksamkeit. Aus dem Inhalt: 1. So macht Change Management Sinn 2. Veränderungsprozesse mitgestalten 3. Emotionen nutzen, die jede Transformation begleiten 4. So klappt die Kommunikation 5. So organisiert sich Selbstorganisation 6. So funktionieren die Change Jobs Zielgruppe Für Change Agents, Coaches, Organisationsentwickler und Führungskräfte.
    Hauptlesemotive: Optimieren
    Nebenlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.