Chief Behavioral Officer
 (29.07.2021)

18,90 €*

Produktnummer: 9783800666263
Verlag: Vahlen, Franz
Author: Imseng, Dominik
ISBN: 978-3-8006-6626-3
Erscheinungsdatum: 29.07.2021

       
Produktinformationen "Chief Behavioral Officer"
  • Vahlen, Franz
  • Imseng, Dominik
  • 978-3-8006-6626-3
  • 29.07.2021
  • 141 x 224 (B/H)
  • 261
  • deutsch
  • 1
  • 157 Seiten
  • 7 %

  • Chief Behavioral Officer
    Wie Sie mit den psychologischen Erkenntnissen der Verhaltensökonomie den Unternehmenserfolg erhöhen


    Vorteile
    • Mehr Marketing-Power trotz weniger Geld fürs Marketing
    • Mehr Kundenerlebnis trotz weniger Geld fürs Kundenerlebnis
    • Mehr Innovation trotz weniger Geld für die Innovationsabteilung

    Zum Werk
    Die Verhaltensökonomie (engl. Behavioral Economics) untersucht, wie Menschen Entscheidungen treffen. Für Unternehmen sind darum die Erkenntnisse von Wirtschaftsnobelpreisträgern und Bestsellerautoren wie Daniel Kahneman («Schnelles Denken, langsames Denken») oder Richard Thaler («Nudge: Wie man kluge Entscheidungen anstößt») äußerst wertvoll. Denn wer weiß, wie Kunden Entscheidungen treffen, der weiß auch, wie sich diese Entscheidungen beeinflussen lassen.

    Dominik Imseng – Partner bei einem erfolgreichen verhaltensökonomischen Beratungsunternehmen in Zürich – zeigt Ihnen in «Chief Behavioral Officer» praxisnah und unterhaltsam auf, wie Sie mit dem Wissen der Verhaltensökonomie Ihr Angebot überzeugender, Ihr Marketing wirksamer und das Kundenerlebnis attraktiver machen. Tatsächlich bringt Richard Thaler den Vorteil verhaltensökonomischer Interventionen wie folgt auf den Punkt: «Outsized results for undersized investments».

    Verschaffen Sie sich einen legalen unfairen Wettbewerbsvorteil – mit den Erkenntnissen der Verhaltensökonomie. Sie werden so nicht nur besser wirtschaftliche Herausforderungen meistern, sondern auch die Basis für den nachhaltigen Erfolg von morgen legen.

    Zielgruppe
    Unternehmer; Führungskräfte und Mitarbeiter in den Bereichen Marketing, Product Management, Customer Experience, Business Development und Innovation; Fans von Büchern wie «Schnelles Denken, langsames Denken» (Daniel Kahneman), «Denken nützt zwar, hilft aber nichts» (Dan Ariely) oder «Die Kunst des klaren Denkens» (Rolf Dobelli)

    Hauptlesemotive: Verstehen
    Nebenlesemotive: Optimieren
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

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