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Computerspiele

Produktinformationen "Computerspiele"
  • transcript
  • 978-3-8376-6825-4
  • 09.05.2025
  • 155 x 240 (B/H)
  • 618
  • Paperback
  • Game Studies (6)
  • deutsch
  • 1
  • 420 Seiten
  • 7 %

  • Digitale Spiele haben sich zu einem neuen Leitmedium entwickelt. Hohe Branchenumsätze und eine stetig steigende Spieler*innenzahl bestimmen das Bild – und auch die Wissenschaft hat längst ihr Interesse für den Gegenstand entdeckt. Anhand von 50 ausgewählten Computer- und Videospielen stellen die Beiträger*innen die Vielfalt und Anziehungskraft dieses Mediums vor. So bieten sie Studierenden und Forschenden, Pädagog*innen und Journalist*innen sowie Spieler*innen eine fundierte Übersicht über 40 Jahre digitale Spiele und deren Bedeutung für wissenschaftliche, gesellschaftliche und kulturelle Fragen.


    Rezensionen "Computerspiele"

    »Das Buch ist eine lohnende Lektüre für alle, die Computerspiele als Kulturphänomen ernst nehmen wollen.«
    www.check-app.de, 01.06.2025

    Besprochen in:
    jpgames.de, 03.06.2025
    Podcast OK COOL, 06.06.2025, Dom Schott
    www.dahms-projekt.de/wordpress, 07.06.2025, Peter Dahms
    www.t3n.de, 08.06.2025, Matthias Kreienbrink
    c't ,14 (2025), Jan Bojaryn
    www.br.de, 23.06.2025, Christian Schiffer


    www.check-app.de, 01.06.2025

    »Dieser Band ist keine Sammlung von Konsensmeinungen. Er ist eine Einladung zur Auseinandersetzung. Mindestens so spannend wie das, was aufgenommen wurde, ist das, was fehlt - und das, was durch die Lücken sichtbar wird.«
    Christian Schiffer, www.tagesschau.de, 25.06.2025

    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

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