Computerspiele
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Produktinformationen "Computerspiele"
Digitale Spiele haben sich zu einem neuen Leitmedium entwickelt. Hohe Branchenumsätze und eine stetig steigende Spieler*innenzahl bestimmen das Bild – und auch die Wissenschaft hat längst ihr Interesse für den Gegenstand entdeckt. Anhand von 50 ausgewählten Computer- und Videospielen stellen die Beiträger*innen die Vielfalt und Anziehungskraft dieses Mediums vor. So bieten sie Studierenden und Forschenden, Pädagog*innen und Journalist*innen sowie Spieler*innen eine fundierte Übersicht über 40 Jahre digitale Spiele und deren Bedeutung für wissenschaftliche, gesellschaftliche und kulturelle Fragen.
Rezensionen "Computerspiele"
»Das Buch ist eine lohnende Lektüre für alle, die Computerspiele als Kulturphänomen ernst nehmen wollen.«www.check-app.de, 01.06.2025
Besprochen in:
jpgames.de, 03.06.2025
Podcast OK COOL, 06.06.2025, Dom Schott
www.dahms-projekt.de/wordpress, 07.06.2025, Peter Dahms
www.t3n.de, 08.06.2025, Matthias Kreienbrink
c't ,14 (2025), Jan Bojaryn
www.br.de, 23.06.2025, Christian Schiffer
www.check-app.de, 01.06.2025
»Dieser Band ist keine Sammlung von Konsensmeinungen. Er ist eine Einladung zur Auseinandersetzung. Mindestens so spannend wie das, was aufgenommen wurde, ist das, was fehlt - und das, was durch die Lücken sichtbar wird.«
Christian Schiffer, www.tagesschau.de, 25.06.2025
Hauptlesemotive: | Verstehen |
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Produktart: | Taschenbuch |
Produktform: | Taschenbuch |
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