Customer Experience Management in Business-to-Business-Märkten
 (03.12.2022)

64,99 €*

Produktnummer: 9783658397265
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Author: Tischer, Moritz
ISBN: 978-3-658-39726-5
Erscheinungsdatum: 03.12.2022

       
Produktinformationen "Customer Experience Management in Business-to-Business-Märkten"
  • Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
  • Tischer, Moritz
  • 978-3-658-39726-5
  • 03.12.2022
  • 148 x 210 (B/H)
  • 288
  • Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim
  • deutsch
  • 1. Aufl. 2022
  • 192 Seiten
  • 7 %

  • Moritz Tischer zeigt die Bedeutung organisationaler Kompetenzen für das erfolgreiche Management der Kundenerfahrung (Customer Experience) in B2B-Märkten und leitet Handlungsempfehlungen für die Unternehmenspraxis ab. Hierfür schafft er in einer ersten empirischen Studie ein grundlegendes konzeptionelles Verständnis der Customer-Experience-Management-Kompetenz im B2B-Kontext. In einer zweiten empirischen Studie entwickelt er eine branchenübergreifende Skala, mit der Wissenschaftler und Manager die Customer-Journey-Management-Kompetenz von B2B-Unternehmen messen können und analysiert deren Einfluss auf den Unternehmenserfolg. 
    Das Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) wurde 1999 an der UniversitätMannheim neu konstituiert. Es versteht sich als Plattform für anwendungsorientierteForschung sowie als Forum des Dialogs zwischen Wissenschaft und Praxis. Ziel dieserSchriftenreihe ist es, wissenschaftliche Erkenntnisse zu publizieren, die für diemarktorientierte Unternehmensführung von Bedeutung sind.

    Biographie - Tischer, Moritz

    Dr. Moritz Tischer promovierte bei Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg am Lehrstuhl für Business-to-Business Marketing, Sales & Pricing an der Universität Mannheim.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

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