Das Anti-Stress Kochbuch
 (15.03.2021)

22,00 €*

Produktnummer: 9783840376948
Verlag: Meyer & Meyer
Author: Macke, David
ISBN: 978-3-8403-7694-8
Erscheinungsdatum: 15.03.2021

       
Produktinformationen "Das Anti-Stress Kochbuch"
  • Meyer & Meyer
  • Macke, David
  • 978-3-8403-7694-8
  • 15.03.2021
  • 195 x 235 (B/H)
  • 608
  • deutsch
  • 1
  • Menschen, die sich gesund ernähren möchten
  • 208 Seiten
  • 7 %

  • Das vorliegende Anti-Stress-Kochbuch richtet sich an Menschen, die trotz Homeoffice große Leistungen bei der Arbeit erbringen, gleichzeitig den hohen Anforderungen des Alltags gerecht werden müssen und sich trotzdem gesund ernähren wollen. Die Grundlage des Kochbuchs ist ein einfaches Ernährungskonzept, bei dem alle Rezepte schnell und stressfrei zubereitet werden können. Module, die einfach zusammengesetzt werden können, bieten zahlreiche Variationen für Frühstück, Mittag- und Abendessen sowie für Snacks zwischendurch. Nach dem Motto: Wertvoll – für Körper, Geist, Seele und Umwelt können mit der Anti-Stress-Ernährung nicht nur körperliche Parameter wie Körperfett, BMI oder Gewicht verbessert werden, sondern auch positive Auswirkungen auf den Geist, die Seele und die Umwelt erzielt werden. Durch einen konstanten Blutzuckerspiegel und eine hochwertige Nährstoffversorgung werden die Neurotransmitter optimal unterstützt, was zu einer besseren geistigen Performance, weniger Stimmungsund Energieschwankungen führen kann und nebenbei noch die Regeneration und den Schlaf verbessert. Die Umstellung auf eine Anti-Stress-Ernährung wirkt sich ebenso positiv auf die Seele aus. Homeoffice lässt die Trennung von Arbeit und Essen oft verschwimmen. Gegessen wird oft ohne Pause vor dem Laptop am Schreibtisch. Durch elf einfache Prinzipien werden wieder Strukturen geschaffen, die für weniger Stress sorgen. Die Rezepte und das entwickelte Ernährungskonzept inspirieren zu einer saisonalen, regionalen, ökologischen, biologischen, nachhaltigen und faireren Ernährungsweise.

    Biographie - Macke, David

    Chronischer Stress macht krank. Das das so ist, hat David Macke am eigenen Leib erlebt. 2012 kam es zu seinem, wie er ihn nennt, persönlichen „Crash“. Durch schlechte Ernährung, Stress, gesundheitliche Belastungen , eine viel zu hohe innere psychische Anspannung. und schlechte Gewohnheiten begann sein Leidensdruck. Er selbst hatte unterschätzt, welche Bedeutung die Ernährung auf die Gesundheit und als Mittel zur Stressbewältigung hat. Seine eigene Transformation und seine Erfahrungen bereichern heute seine Arbeit und haben nicht nur ihn persönlich – sondern auch seine Klienten:innen – weitergebracht. Stressbewältigung wurde Leidenschaft – sozusagen „aus Leiden geschaffen“. Und genau deshalb möchte David Macke nun Arbeitnehmer:innen unterstützen und es ihn leicht machen. Er zeigt, „wie Sie innerhalb von kurzer Zeit, ohne Hungern, ohne Kalorienzählen, ohne Verzicht auf Kohlenhydrate, in einem einfachen, lebenslänglich praktikablen und pragmatischen Ernährungskonzept, Stress durch Ernährung reduzieren können und wie Sie auch im Homeoffice leistungsfähig bleiben und gleichzeitig Ihrer Wunschfigur Schritt für Schritt näherkommen“. Durch sein Studium und zahlreiche Fortbildungen in den Bereichen Ernährung, Sportwissenschaft, Stressbewältigung, funktionelle Ernährung und Achtsamkeit, hat David Macke ein ganzheitliches Ernährungskonzept entwickelt. Mit Kompetenz, Humor und Leichtigkeit. Ohne Verzicht und ohne Askese. - Sein Gesundheitskonzept wurde in über 5000 Personal-Trainings Stunden mit höchster Zufriedenheit seiner Kunden erfolgreich durchgeführt. - 2017 wurde David Macke unter die Top 3 Personal Trainer "Bester Newcomer" in Deutschland, Österreich und der Schweiz von einer unabhängigen Jury im Rahmen des Neos Awards gewählt. - Hochschulabschluss: Master of Arts in Prävention und Gesundheitsmanagement (Masterthesis: Achtsamkeitstraining als Mittel zur Stressbewältigung bei Führungskräften).
    Hauptlesemotive: Entdecken
    Nebenlesemotive: Orientieren
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.