Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
📍 Ebertstraße 6, 76137 Karlsruhe | ☎ 0721 38 480 060 | ✉ info@buch-ka.de | 🕐 Öffnungszeiten |

Das Chiemgau-Kochbuch

Fisgus, Hannelore (28.06.2024)
Produktinformationen "Das Chiemgau-Kochbuch"
  • Christian
  • Fisgus, Hannelore
  • 978-3-95961-637-9
  • 961637
  • 28.06.2024
  • Hardcover
  • 224 Seiten
  • 193 x 261 (B/H)
  • deutsch
  • 2
  • 7 %
  • Entdecken
  • Buch gebunden
  • Hardcover
  • Ein Muss für wahre Kenner und Genießer
Chiemgau kulinarisch!
Seeufer, Berge, saftige Wiesen und Zwiebeltürme, Knödel und Schweinebraten – der Chiemgau ist viel mehr als dieses Klischee. Lernen Sie innovative Gastwirte kennen, Bioerzeuger und Produzenten, die ganz neue Wege gehen, wandern Sie mit uns auf Almen und genießen Sie regionale Produkte. Ob Chiemseefischer, Sternekoch, Slowfoodchef, Bierbrauer oder Bäuerin – sie alle erzählen uns ihre Geschichte und verraten ihre Lieblingsrezepte.
  • Unverstellt, persönlich und authentisch: So kocht der Chiemgau
  • Die besten Rezepte und kulinarischen Geschichten, alles abseits der Klischees
  • Ein Muss für wahre Kenner und Genießer der bayerischen Küche

Rezensionen „Das Chiemgau-Kochbuch"

“Dieser kulinarische Führer für Genießer macht wirklich Appetit aufs regionale Reisen!”
Abendzeitung München

“Mit dem unkonventionellen Mix aus Geschichten und Rezepten ist dem Duo Fisgus und Hatz ein tolles Schmöker- und Blätterbuch gelungen, welches sicher auch zur einen oder anderen Schmankerl-Exkursion einlädt.”
OVB Heimatzeitung

“Wertschätzung für Tier und Natur - dieser Anspruch zieht sich durch das gesamte Chiemgau-Kochbuch.”
BR

“Ein Buch für Zuhause zum Nachkochen. Man kann es aber auch genauso gut einpacken und es vor Ort im Chiemgau damit gut gehen lassen.”
Münchner Merkur

“Eine kulinarische Liebeserklärung an die Heimat”
Traunsteiner Tagblatt

“Autorin und Fotograf zeigen, wunderschön aufgemacht, die Vielfalt der Region, eine junge, experimentierfreudige Küche im Chiemgau und porträtieren die Menschen dahinter. (…) Frische Mischung!”
Börsenblatt des deutschen Buchhandels

Biografie – Fisgus, Hannelore

F
Fisgus, Hannelore
Hannelore Fisgus ist freie Journalistin und Autorin von kulinarischen Büchern und Reiseführern. Seit ihrem Studium der Touristik an der Hochschule München lebt und arbeitet die gebürtige Rheinhessin in der bayerischen Landeshauptstadt. Für den Bayerischen Rundfunk hat die begeisterte Hobbyköchin viele Beiträge zu kulinarischen und anderen Themen gestaltet – unter anderem die Sendung »Topfgucker«. Slow-Food, Bodenständigkeit und Nachhaltigkeit sind ihr ebenso ein Anliegen, wie immer wieder neue Genüsse und Trends aufzuspüren. Für dieses Buch macht sie sich auf die Suche nach Traditionellem, aber auch nach dem, was neu und trotzdem typisch Chiemgau ist. Ingolf Hatz, 1964 in Stuttgart geboren, arbeit seit über fünfzehn Jahren erfolgreich als Fotograf für Magazine, Verlage und Werbekunden. Neben der Auftragsfotografie konzentriert er sich vor allem auf freie Buchprojekte und Ausstellungen. Gemeinsam mit Julia Hildebrand, mit der Hatz ein Fotostudio betreibt, gewann er im Jahre 2015 den Gourmand World Cookbook Award für das 81,6 kg – Food Art Book.

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Produktgalerie überspringen

Ähnliche Bücher entdecken

Cucina Adriatica Hatz, Ingolf
Christian
06.09.2024
Kochen nach Bildern Allenbach, Anna
Reinhardt, Friedrich
16.12.2022
Italienische Inselküche Ortler, Thomas
Christian
06.06.2025
Vorbestellen
Sizilien Genovese, Enza
Hölker Verlag
01.07.2026
JETZT WIRD´S LECKER! Corinna, Wild
C. T. Wild Verlag
21.10.2020
Altes Land
Christian
29.03.2024
Neu
Cook Korea! Law, Billy
DK Verlag Dorling Ki...
29.05.2026
ITALIA Vicenzino, Cettina
Christian
28.06.2024
Das Freiburg Kochbuch Gaymann, Peter & ...
Belser
18.11.2024
KUNST ESSEN
Deutscher Kunstverlag
06.11.2025
Natürlich Jamie
DK Verlag Dorling Ki...
01.11.2007
Risotto, ti amo! Riso Gallo (Her...
Callwey
29.04.2021
Südtirol Ortler, Thomas
Christian
17.05.2024
Das Schwarzwald-Kochbuch Milde, Petra
Christian
18.04.2025
Die große Thai-Kochschule Neumayer, Angkana & ...
Christian
03.11.2023
Das Blaue Kochbuch HEA – Fachgemei...
VDE VERLAG
19.04.2020
Japan vegan Boucachard, Julia
Stiebner
07.07.2025
Das Nuss-Kochbuch Schweizer, Estella
Prestel
28.03.2022
Eat Slater, Nigel
DuMont Buchverlag
18.02.2015
Rhabarber Fischer, Margot
Mandelbaum Verlag eG
01.03.2019
Produktgalerie überspringen

Weitere Bücher von Fisgus, Hannelore

Das Allgäu-Kochbuch Fisgus, Hannelore
Christian
07.03.2025