Das Elend der Medien
 (01.06.2021)

27,00 €*

Produktnummer: 9783869625911
Verlag: Herbert von Halem Verlag
Author: von Mirbach, Alexis & Meyen, Michael
ISBN: 978-3-86962-591-1
Erscheinungsdatum: 01.06.2021

       

Leseprobe
Leseprobe


Produktinformationen "Das Elend der Medien"
  • Herbert von Halem Verlag
  • von Mirbach, Alexis & Meyen, Michael
  • 978-3-86962-591-1
  • 01.06.2021
  • 142 x 213 (B/H)
  • deutsch
  • 1. Auflage
  • 360 Seiten
  • 7 %

  • Wie in Pierre Bourdieus Klassiker „Das Elend der Welt“ analysieren Medienpraktiker, Medienpolitiker, professionelle Medienbeobachter und Laien in 40 Gesprächen die Medienkrise der Gegenwart: Welche Probleme gibt es, welche Ursachen lassen sich benennen und wie können wir die Situation verbessern? Die stilistischen Mittel reichen von Interviews über Monologe und Reportagen bis hin zu Gruppenporträts. Antworten geben Heiko Hilker (MDR-Rundfunkrat), Michael Seidel (Schweriner Volkszeitung), Jens Wernicke (Rubikon), Hans Söllner (Liedermacher) und „ganz normale“ Bürger aus Oberbayern, Sachsen oder Südthüringen. Sie alle zeigen: Die Medienkrise ist keine Folge von Desinformation, sondern hat ihren Ursprung in der Organisation des Mediensystems selbst.


    Leseprobe
    Leseprobe


    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.