Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
📍 Ebertstraße 6, 76137 Karlsruhe | ☎ 0721 38 480 060 | ✉ info@buch-ka.de | 🕐 Öffnungszeiten |

Das Traumbuch

George, Nina (01.10.2020)
Produktinformationen "Das Traumbuch"
  • Knaur Taschenbuch
  • George, Nina
  • 978-3-426-50978-4
  • 01.10.2020
  • Taschenbuch
  • 416 Seiten
  • 125 x 27 x 190 (B/T/H)
  • 313
  • deutsch
  • 2. Auflage
  • 7 %
  • Entspannen
  • Leichtlesen
  • Entspannen
  • Leichtlesen
  • Taschenbuch
  • Taschenbuch

20 Wochen auf der SPIEGEL-Bestsellerliste, übersetzt in 16 Sprachen

  • Für Leserinnen von intensiv bewegenden, aber zugleich auch nachhaltigen Romanen mit Tiefgang„Von einer beeindruckenden Klarheit und Helligkeit. Er ist nie erdenschwer, fast immer federleicht. Er überspringt die Grenzen zwischen Wirklichkeit und Traum, zwischen Himmel und Erde.“ (Christine Westermann WDR Frau TV)Gesamtauflage Nina George allein in Deutschland: über 600.000 Exemplare

„Das Traumbuch“ von Bestseller-Autorin Nina George ist ein poetischer, intensiver Roman, der die Frage stellt, ob es das „richtige“, das perfekte Leben überhaupt gibt – oder ob es nicht die kleinen Momente des Zögerns oder des Mutes sind, die entscheiden, wer wir sind und wer wir werden.

„Verdammt, Henri, was hast du dir dabei gedacht? Du hast mich benutzt, du hast mich zurückgewiesen. Und jetzt liegst du da, im Koma, und ich soll über dein Leben entscheiden? Und wer ist das? Wieso weiß ich nicht, dass du einen dreizehnjährigen, hochbegabten Sohn hast? Ich hätte so gerne mit dir einen Sohn gehabt. Was für Leben hast du noch gelebt, von denen ich nichts weiß?“
Das Leben besteht aus der Summe kleinster Entscheidungen. Doch welche führen zu Glück, Liebe, Freundschaft – welche zu Verzweiflung und Einsamkeit? Mit dieser Frage ringen die Verlegerin Eddie, der Kriegsreporter Henri und sein hochbegabter Sohn Sam, als Henri nach einer Rettungsaktion ins Koma fällt. Im unbekannten Zwischenreich von Leben und Tod erfährt er, welche Leben er hätte leben können, wenn er mehr ausgesprochen und weniger gefürchtet hätte. Henri hat nun nur ein Ziel: zurückzukehren, um noch einmal das zu tun, was das Leben ausmacht. Lieben.

„Von einer beeindruckenden Klarheit und Helligkeit. Er ist nie erdenschwer, fast immer federleicht. Er überspringt die Grenzen zwischen Wirklichkeit und Traum, zwischen Himmel und Erde.“ (Christine Westermann WDR Frau TV)

„Ein gewaltiger Bilder- und Gefühlsrausch“ Brigitte

Rezensionen „Das Traumbuch"

"Ein stilles, hochemotionales Drama mit unvergesslichen Protagonisten."
ELLE

"Auf fesselnde Weise verknüpft Nina George die drei Erzählstränge und gibt immer mehr über diese Leute preis. Man kann es kaum abwarten, mehr über jeden von ihnen zu wissen. Zumal die Autorin wundervolle Sprachbilder findet. "Das Traumbuch" ist ein Roman, an dem man sich nicht satt liest, bloß weil er zu Ende ist. Man kann ihn immer wieder hervorholen."
WDR 4

"Der unerwartete Tod, die Trauer, das Zurückbleiben prägen diesen Roman. Dennoch ist er nicht tiefschwarz, sondern von einer beeindruckenden Klarheit und Helligkeit. Er ist nie erdenschwer, fast immer federleicht. Er überspringt die Grenzen zwischen Wirklichkeit und Traum, zwischen Himmel und Erde."
WDR Frau TV

"Ein gewaltiger Bilder- und Gefühlsrausch, der an Blockbuster wie 'The Sixth Sense' und 'The Big Blue' erinnert - aber mit neuen Abgründen und ganz eigenem Tiefgang."
Brigitte

"Sie ist eine Frau, die in die Seelen der Menschen schaut."
Stories

"Tod, Trauer, Liebe und Hoffnung: Diese existenzielle Grunderfahrung lotet die deutsche Bestsellerautorin hier in klarer, federleichter Sprache aus. Eine wunderbare Liebeserklärung an das Leben."
Gong

"Tod, Trauer, Liebe und Hoffnung: Diese existentiellen Grunderfahtrungen lotet die deutsche Bestsellerautorin hier in klarer federleichter Sprache aus. Eine wunderbare Liebeserklärung an das Leben."
Hörzu

"Ein „Traumbuch“, das seine LeserInnen in einen Strudel zerrt und mit sich reißt, um eigene Tiefen zu ergründen. Auch sprachlich überwältigend. Schonungslos aufwühlend. Wer aus diesem „Traumbuch“ erwacht, könnte ein anderer geworden sein."
General-Anzeiger

Biografie – George, Nina

G
George, Nina
Die mehrfach ausgezeichnete internationale Bestsellerautorin Nina George, geboren 1973, schreibt seit 1992 Romane, Sachbücher, Essays, Reportagen, Kurzgeschichten, Blogs und Kolumnen. Ihr Roman Das Lavendel- zimmer eroberte weltweit die Charts, so etwa die New York Times-Bestsellerliste in den USA. Mit ihrem Ehemann, dem Schriftsteller Jens J. Kramer, schreibt Nina George als Jean Bagnol Provencethriller. Sie lebt in Berlin und in der Bretagne. Seit Juni 2019 ist Nina George Präsidentin des European Writers’ Council, des Dachverbands von 41 europäischen Schriftstellerverbänden.Mehr über Nina George:www.ninageorge.de sowie www.nina-george.com
Weitere Ausgaben:

Leseprobe
Leseprobe


0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Produktgalerie überspringen

Ähnliche Bücher entdecken

Only Margo Thorpe, Rufi
Ecco Verlag
28.01.2025
Christoph Hein Jubiläumsedition Hein, Christoph
Suhrkamp
12.03.2024
Die Schönheit der Nacht George, Nina
Knaur Taschenbuch
01.07.2020
Immer noch wach Neidhardt, Fabian
Haymon Verlag
15.02.2024
Die Inselfrauen Lott, Sylvia
Blanvalet
14.03.2016
Doppelgänger-Agentur, Band 2 - Double Blush MacKay, Nina
Ravensburger Verlag...
27.02.2025
Und plötzlich ist es wunderbar McFarlane, Mhairi
Knaur Taschenbuch
01.07.2025
Ein Mann zum Vergraben Casale, Alexia
dtv Verlagsgesellschaft
11.07.2024
Straße nach Nirgendwo (Sheridan-Grant-Serie 2) Neuhaus, Nele & ...
Ullstein Taschenbuch...
03.08.2020
Hier kommen wir nicht lebend raus Atwood, Margaret
Berlin Verlag
29.08.2024
Wasserfarben Brussig, Thomas
Aufbau TB
12.02.2016
Dinner im Restaurant Heimweh Tyler, Anne
Kein & Aber
15.09.2023
Im Leben nebenan Sauer, Anne
dtv Verlagsgesellschaft
10.07.2025
Jetzt gerade ist alles gut Schäfer, Stephan
park x ullstein
30.10.2025
Wir in drei Worten McFarlane, Mhairi
Knaur Taschenbuch
01.10.2013
Die Mitternachtsbibliothek Haig, Matt
Droemer Taschenbuch
03.04.2023
Mein Leben in deinem
ROWOHLT Taschenbuch
13.08.2024
Die Mitternachtsbibliothek Haig, Matt
Droemer
04.11.2024
Eine gute Ehefrau O’Nan, Stewart
ROWOHLT Taschenbuch
01.03.2007
Die Habenichtse Hacker, Katharina
Reclam, Philipp
18.03.2022
Quittenbäume Göksen, Gökhan
Sixthkyu Verlag
10.01.2022
Kindheit des Zauberers Hesse, Hermann
Insel Verlag
04.06.1974
Produktgalerie überspringen

Weitere Bücher von George, Nina

Die Passantin George, Nina
Kein & Aber
11.08.2025
Das Bücherschiff des Monsieur Perdu George, Nina
Knaur Taschenbuch
01.04.2025
Frauen in der Buchhandlung George, Nina
Thiele Verlag
24.02.2022
Die Schönheit der Nacht George, Nina
Knaur Taschenbuch
01.07.2020
Südlichter George, Nina
Knaur
20.08.2019
Produktgalerie überspringen

Weitere Ausgaben

Die Schönheit der Nacht George, Nina
Knaur Taschenbuch
01.07.2020