Das Universum und ich
Anderl, Sibylle (21.08.2017)Das Universum und ich · Anderl, Sibylle
Die Philosophie der Astrophysik
22,00 €
Preise inkl. MwSt. · Kostenloser Versand ab 25,00 € ·
Versandfertig in 1 Tag, Lieferzeit 1-3 Tage
Verlag: Hanser, Carl
Autor: Anderl, Sibylle
ISBN: 978-3-446-25663-7
Produktform: Hardcover
Veröffentlichung: 21.08.2017
- Verlag: Hanser, Carl
- Autor: Anderl, Sibylle
- ISBN: 978-3-446-25663-7
- Bestellnummer: 505/25663
- Veröffentlichung: 21.08.2017
- Produktform: Hardcover
- Umfang: 256 Seiten
- Maße: 135 x 24 x 211 (B/T/H)
- Gewicht: 370
- Sprache: deutsch
- Auflage: 5
- MwSt: 7 %
- Lesemotiv: Verstehen
- Produktart: Buch gebunden
- Produktform: Hardcover
Sibylle Anderl verbindet in diesem preisgekrönten Werk Astrophysik mit Philosophie und hinterfragt kritisch, wie Wissenschaftler zu ihrem Wissen über das Universum gelangen. Sie zeigt auf, dass unsere Wahrnehmung des Kosmos nicht objektiv gegeben ist, sondern durch Methoden, Instrumente und theoretische Annahmen geformt wird. Ein faszinierender Einblick in die Grenzen wissenschaftlicher Erkenntnis und die vielfältigen Möglichkeiten, unser Universum zu verstehen.
Eine lehrreiche und faszinierende philosophische Reise in die Welt der Astrophysik und eine Liebeserklärung an die Erforschung des Universums
- Ein unterhaltsamer, lehrreicher Einblick in die faszinierende Welt der Astrophysik
- Die Philosophie der Physiker – wie sie mit der Sherlock-Holmes-Methode das All vermessen
- Eine Reise zu den Grenzen unseres Wissens
Rezensionen „Das Universum und ich"
"Dieses Buch ist nicht nur eine Liebeserklärung an die Astrophysik, es ist eine Liebeserklärung an die Wissenschaft insgesamt." Manuela Lenzen, Philosophie Magazin, Dezember 2017 "nicht nur eine spannende und erkenntnisreiche Lektüre, sondern der Leser blickt hinterher auch mit anderen Augen gen Nachthimmel und ins Universum." Franziska Konitzer, Bild der Wissenschaft, Januar 2018 „Kluge Astro-Philosophie!" P.M. Magazin, November 2017 „… ein überzeugendes Plädoyer für die Wissenschaft vom Kosmos.“ Wolfgang Steinicke, Spektrum der Wissenschaft online, 21.10.17 „... ein hoch interessantes, maximal verständliches, oft auch überraschendes Buch, in dem Astrophysik und Philosophie sich mischen." St. Galler Tagblatt/Luzerner Zeitung, 11.09.17 „Sibylle Anderl schreibt leichtfüßig über ihr Verhältnis zur Astrophysik, streut selbstgemachte humorvolle Zeichnungen in den Text, berichtet von Telefonaten mit ihrem skeptischen Vater und erzählt von eigenen Erlebnissen. Ihre Absicht ist es, zu zeigen, dass beobachtende Wissenschaften nicht notwendigerweise schlechter sind als experimentierende.“ Gerrit Stratmann, Deutschlandfunk Kultur, 18.08.17Biografie – Anderl, Sibylle
0 von 0 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen
Anmelden