Das Zielsatz-Prinzip
 (03.02.2020)

34,80 €*

Produktnummer: 9783000636646
Verlag: Wachtel, Stefan, Dr.
Author: Wachtel, Stefan
ISBN: 978-3-00-063664-6
Erscheinungsdatum: 03.02.2020

       
Produktinformationen "Das Zielsatz-Prinzip"
  • Wachtel, Stefan, Dr.
  • Wachtel, Stefan
  • 978-3-00-063664-6
  • 03.02.2020
  • 150 x 230 (B/H)
  • mit Schutzumschlag (bedruckt)
  • deutsch
  • 1
  • 200 Seiten
  • 7 %

  • Wie wir Reden, Antworten und Texte aufbauen, so ist ihre Wirkung. Wer Rede gut sortiert, kann kürzer und prägnanter reden, wer den Satz kennt, auf den alles hinaus läuft, kann zielgerichteter sprechen. Wir sprechen oft in langweilenden Kästen, oder in riskanten Assoziationen, oder in seelenlosen Pyramiden. Das Zielsatz-Prinzip stellt diese Strukturen vom Kopf auf die Füße. So entsteht eine Art Trichter – mit Zugang und argumentativer Flughöhe zu Beginn, mit Substanz, und schließlich mit einem Zielsatz. Mit solchen Modulen gelingt Überzeugen statt bloßes Informieren. Das Zielsatz-Prinzip findet sich in allen wirkungsvollen Reden und Antworten. So einfach es auch in diesem Buch dargestellt wird, es ist eine Offenbarung. Stefan Wachtel stellt mit diesem Buch ein Prinzip vor, das schon viele Jahre Anwendung durch Spitzenmanager, Passagierpiloten und TV-Moderatoren erlebt und das wissenschaftlich begründet ist.

    Biographie - Wachtel, Stefan

    Dr. Stefan Wachtel ist „einer der Gurus in den Chefetagen“ (Focus), und einer der Leading Coaches of the World®. Der Autor ist Executive Coach von internationalen Spitzenmanagern aus Wirtschaft, Öffentlichkeit und Sport, u. a. bisher Konzernvorständen aus 14 der DAX-30-Unternehmen. Der Autor entwickelt Themensettings und begleitet Präsentationen und Keynotes, TED-Talks, Noah Conferences, DLD. Früher sechs Jahre Moderatorencoachings bei ARD/ZDF und drei Jahre Ansagen-Training für Passagierpiloten. Stefan Wachtel ist Laudator des Preises „Bester Manager-Auftritt“, der Auftritte im „Executive Modus“ prämiert, und Host der jährlichen Funnel-Conference. „Das Zielsatz-Prinzip“ ist eine proprietäre Methode und sein zehntes Buch (Engl. 2020 „The Funnel Principle“). „Wachtel kann gut erzählen und kommt auf den Punkt“ (DIE ZEIT): Zu diesem Buch gibt es eine Keynote. office@podium-redner.de; christy.laurence@premium-speakers.com (Engl.) sw@stefan-wachtel.de

    Rezensionen "Das Zielsatz-Prinzip"

    „Ob Reden oder Schreiben, Stefan Wachtels hervorragendes Buch treibt abermals sein Thema Wirkung.“
    Gabor Steingart, Verleger und CEO Media Pioneer

    „Ich schätze an Stefan Wachtel seine analytischen Fähigkeiten und sein klares, strategisches Denken.“
    Prof. Dr. Michael Steinbrecher, Autor und TV-Moderator

    „Wer mit Sprache und Strategie Ziele erreichen will, sollte das Zielsatz-Prinzip kennen.“
    Dr. Uwe Vorkötter, Chefredakteur Horizont

    „In unserer Studie kann man Jahr für Jahr sehen, dass sprachliche Pointierung im Ranking nach vorn bringt. Das Zielsatz-Prinzip trägt dazu bei.“
    Prof. Dr. Alexander Lasch, Studie zu „Bester Manager-Auftritt“

    „Das Buch ist eine Anregung, wie Führen durch das Wort gelingen kann. Vorstände profitieren, wenn
    sie sich auf die Trichter-Methode einlassen.“
    Dr. Herbert Walter, Holdingvorstand Allianz, CEO Dresdner Bank, Vorstandssprecher Deutsche Bank PBC

    „Stefan Wachtel liefert Methode, die funktioniert – und er schreibt brillant.“
    Michael Diemer, Chief Service Officer, European Central Bank/EZB

    „Stefans Funnel Principle steht hinter jedem guten Kommunikationscoaching, das wussten bis jetzt nur die Coaches selbst oft nicht.“
    Fabian Niedballa, CEO Sharpist Digital Coaching Platform

    „Ein hervorragendes Buch, das das Argumentations-Phänomen Flughöhe methodisch umsetzt.“
    Thomas Oliver Müller, CEO Deutsche Finance

    „Eine gute Rede braucht neben Substanz auch gute Form. Hier funktioniert die Methode von Stefan Wachtel ganz hervorragend.“
    René Borbonus, Redner und Autor von Relevanz



    Hauptlesemotive: Optimieren
    Nebenlesemotive: Optimieren
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.