Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Der Herr der Ringe

Produktinformationen "Der Herr der Ringe"
  • Klett-Cotta
  • Tolkien, J.R.R.
  • 978-3-608-93828-9
  • 24.08.2009
  • 150 x 224 (B/H)
  • 1303
  • mit Schutzumschlag
  • deutsch
  • The Lord of the Rings
  • englisch
  • 10. Druckaufl. dieser Ausgabe, 2021
  • Carroux, Margaret & Freymann, Ebba Margareta von
  • 1296 Seiten
  • 7 %

  • - Neuausgabe in rotem Leinen - in aufwendiger Ausstattung - enthält alle drei Teile des »Herrn der Ringe«, samt Anhängen und Register - auf dem neuesten Stand der Tolkienforschung »Der Herr der Ringe« in zwei Sätzen: Einem jungen Hobbit namens Frodo wird ein Ring anvertraut, von dem eine dunkle Macht ausgeht. Frodo macht sich mit seinen Freunden auf eine abenteuerliche Reise, um das von der zerstörerischen Kraft des Rings bedrohte Auenland zu retten.

    Biographie - Tolkien, J.R.R.

    J.R.R. Tolkien wurde am 3. Januar 1892 in Bloemfontein (Südafrika) geboren und wuchs in England auf. Von 1925 an war er Professor für englische Philologie in Oxford und erlangte schon bald großes Ansehen als einer der angesehensten Philologen weit über die Grenzen Englands hinaus. Seine weltbekannten Bücher »Der Hobbit«, »Der Herr der Ringe«, und »Das Silmarillion« haben die Fantasyliteratur entscheidend geprägt und wurden in über 60 Sprachen übersetzt. Millionen Leserinnen und Leser werden seither von den Ereignissen in Mittelerde in Atem gehalten. Der große Erzähler starb 1973 in Bournemouth.

    Rezensionen "Der Herr der Ringe"

    »Alles in allem die schönste und bisher perfekteste deutsche Ausgabe von J.R.R. Tolkiens Meisterwerk DER HERR DER RINGE.«
    Cirdan (www.herr-der-ringe-film.de, 20.10.08, über die textgleiche, ledergebundene Ausgabe)





    Leseprobe
    Leseprobe


    Hauptlesemotive: Eintauchen
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.