Der Herr der Ringe
50,00 €
Das Lieblingsbuch der Deutschen wird 50!
Mit »Der Herr der Ringe« hat J. R. R. Tolkien das Fantasygenre neu definiert. Genau vor 50 Jahren wurde das Buch zum ersten Mal in deutscher Übersetzung publiziert.
Deshalb bringt Klett-Cotta 2019 eine Jubiläums-Leinenausgabe in einem Band heraus:
- Mit den 3 Originalcovern der Erstausgabe von 1969 als farbig gestaltete Zwischentitel, farbigen Vorsätzen und zwei Karten
- In der Übersetzung von Margaret Carroux
Biographie - Tolkien, J.R.R.
J.R.R. Tolkien wurde am 3. Januar 1892 geboren. Er gilt als einer der angesehensten Philologen weltweit, vor allem ist er jedoch als Schöpfer von Mittelerde und Autor des legendären Der Herr der Ringe bekannt. Seine Bücher wurden in mehr als 80 Sprachen übersetzt und haben sich weltweit millionenfach verkauft. Ihm wurde ein Orden des Britischen Empire (CBE) und die Ehrendoktorwürde der Universität Oxford verliehen. Er starb 1973 im Alter von 81 Jahren.
Rezensionen "Der Herr der Ringe"
»Es ist diese komplexe Erschaffung einer ganzen Welt, die den "Herrn der Ringe" zum Ursprungstext des Fantasy-Genres macht.«Lisa Kuppler, FAS, 2.12.2012
Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung (Lisa Kuppler)
»Alles in allem die schönste und bisher perfekteste deutsche Ausgabe von J.R.R. Tolkiens Meisterwerk DER HERR DER RINGE.«
Cirdan (www.herr-der-ringe-film.de, 20.10.08, über die textgleiche, ledergebundene Ausgabe)
www.herr-der-ringe-film.de (Cirdan)
Hauptlesemotive: | Eintauchen |
---|---|
Produktart: | Buch gebunden |
Produktform: | Hardcover |
Anmelden