Der falsche Preuße
 (25.08.2020)

22,00 €*

Produktnummer: 9783959675376
Verlag: HarperCollins
Author: Seeburg, Uta
ISBN: 978-3-95967-537-6
Erscheinungsdatum: 25.08.2020

       

Leseprobe
Leseprobe


Produktinformationen "Der falsche Preuße"
  • HarperCollins
  • Seeburg, Uta
  • 978-3-95967-537-6
  • 25.08.2020
  • 125 x 205 (B/H)
  • mit Schutzumschlag (bedruckt)
  • Gryszinski-Reihe (1)
  • deutsch
  • 1. Auflage
  • 352 Seiten
  • 7 %

  • »Im Bier wie im Tod sind in Bayern alle gleich.«

    München zur Jahrhundertwende. Es ist die Zeit der pferdegezogenen Trambahnen, der riesigen Bierpaläste und der gebratenen Kapaune. Und es ist der Beginn einer jungen Wissenschaft namens Kriminalistik. Wilhelm Freiherr von Gryszinski zieht von Preußen nach Bayern, um als Sonderermittler für die Königlich Bayerische Polizeidirektion tätig zu werden und den Beamten Errungenschaften wie den Fingerabdruck und die Spurensicherung am Tatort näherzubringen. Sein erster Fall: Ein stadtbekannter Bierbeschauer wird tot an der Isar gefunden – eingehüllt in einen kostbaren Federumhang, daneben der Abdruck eines Elefantenfußes. Gryszinski kommt bald einer Verschwörung nationalen Ausmaßes auf die Spur, die ihn vor eine unsägliche Wahl stellt: Ist er eher bereit, seine Ehre als bayerischer Beamter zu verletzen oder als preußischer Offizier?

    »Mit fundierten historischen Details, viel Witz und Lust am Erzählen entwirft Uta Seeburg ein wunderbar pittoreskes Bild der bayrischen Hauptstadt und ihrer Bürger im auslaufenden 19. Jahrhundert. [...] Ein wunderbar gelungener Auftakt zu einer neuen Serie, auf deren Folgebände man sich jetzt schon freuen darf.« Buchkultur

    »Kaum ist der Band „Der falsche Preuße“ ausgelesen, wünscht man sich schon den nächsten Teil.«
    (Berliner Morgenpost, 08.11.2020)




    Leseprobe
    Leseprobe


    Hauptlesemotive: Entspannen
    Nebenlesemotive: Eintauchen
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.