Die Entdeckung der Gravitationswellen
 (20.10.2017)

15,00 €*

Produktnummer: 9783570103487
Verlag: C. Bertelsmann
ISBN: 978-3-570-10348-7
Erscheinungsdatum: 20.10.2017

       

Leseprobe
Leseprobe


Produktinformationen "Die Entdeckung der Gravitationswellen"
  • C. Bertelsmann
  • 978-3-570-10348-7
  • 20.10.2017
  • 132 x 16 x 205 (B/T/H)
  • 248
  • mit Schutzumschlag
  • deutsch
  • Deutsche Erstausgabe
  • 128 Seiten
  • 7 %

  • Eine epochale Entdeckung und der größte Coup seit Jahren: der direkte Nachweis von Gravitationswellen


    Und Einstein hat recht! Rund 100 Jahre nach den Vorhersagen seiner Allgemeinen Relativitätstheorie gelang es Forschern vor Kurzem erstmals, Gravitationswellen zu messen und damit die Krümmung der Raumzeit nachzuweisen. Als Anerkennung wurde 2017 dafür der Nobelpreis für Physik verliehen.

    Harald Lesch und seine Mitautoren Martin Dittgen, Timothy Hall, Till Heckelbacher, Matthias Helsen, Florian Selig, Judith Selig, Florian Zeller und Roman Zitlau erklären anschaulich die Voraussetzungen und Hintergründe dieser bahnbrechenden Entdeckung. Von explodierenden Sternen über verschmelzende Schwarze Löcher bis zu riesigen Laser-Interferenz-Detektoren: ein packendes Buch über »Allbeben« und »kosmische Vampire« – auch für Nicht-Physiker!



    Rezensionen "Die Entdeckung der Gravitationswellen"

    »Deutschlands führender Wissenschaftserklärer Harald Lesch (...) gibt einen unterhaltsamen Einblick in die Entstehung und Ausbreitung von Gravitationswellen.«
    Spektrum der Wissenschaft

    »Diese Entdeckungen erklärt – auch fast mit Lichtgeschwindigkeit – das von Harald Lesch zusammengestellte Buch. Mit Lesch wird alles auf einmal glasklar.«
    Neues Deutschland

    »Umfassend, kurzweilig, ein leicht verdauliches Informationspaket.«
    P.M.



    Leseprobe
    Leseprobe


    Hauptlesemotive: Verstehen
    Nebenlesemotive: Optimieren
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.