Die Liebe atmen lassen
 (17.02.2013)

12,00 €*

Produktnummer: 9783518464199
Verlag: Suhrkamp
Author: Schmid, Wilhelm
ISBN: 978-3-518-46419-9
Erscheinungsdatum: 17.02.2013

       
Produktinformationen "Die Liebe atmen lassen"
  • Suhrkamp
  • Schmid, Wilhelm
  • 978-3-518-46419-9
  • 17.02.2013
  • 118 x 29 x 190 (B/T/H)
  • 370
  • suhrkamp taschenbuch (4419)
  • deutsch
  • Die Liebe neu erfinden. Von der Lebenskunst im Umgang mit Anderen.
  • Erstmals publiziert unter dem Titel: Die Liebe neu erfinden. Von der Lebenskunst im Umgang mit Anderen. Suhrkamp 2010.
  • 397 Seiten
  • 7 %

  • Wilhelm Schmid erklärt die Liebe neu und entwirft das Bild einer atmenden Liebe: Die Liebe neu zu erfinden, das ist gleichbedeutend damit, sie atmen zu lassen zwischen den Gegensätzen, die den romantisch Liebenden so große Schwierigkeiten bereiten: zwischen Nähe und Distanz, Freude und Verdruss, Lust und Schmerz, Ekstase und Alltag, Gefühl und Gewohnheit … Atmen kann die Liebe, wenn die Liebenden sich nicht nur miteinander, sondern auch mit sich selbst beschäftigen, und wenn sie zwischen mehreren Ebenen der Liebe hin- und hergehen können, um sich auf immer andere Weise einander zuzuwenden. Diese neue »Kunst des Liebens« zielt durch alle Schwierigkeiten hindurch auf eine neue Leichtigkeit der Liebe und des Lebens.

    Biographie - Schmid, Wilhelm

    Wilhelm Schmid, geb. 1953, lebt als freier Philosoph in Berlin und lehrt Philosophie als außerplanmäßiger Professor an der Universität Erfurt. Viele Jahre lang war er als Gastdozent in Riga/Lettland und Tiflis/Georgien, sowie als »philosophischer Seelsorger« an einem Krankenhaus bei Zürich/Schweiz tätig. Umfangreiche Vortragstätigkeit, seit 2010 auch in China und Südkorea. 2012 wurde er mit dem Meckatzer-Philosophie-Preis und 2013 mit dem Egnér-Preis ausgezeichnet.

    Hauptlesemotive: Orientieren
    Nebenlesemotive: Optimieren
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.