Die Unschuld der Opfer
 (10.05.2021)

12,00 €*

Produktnummer: 9783442770595
Verlag: btb
Author: Yalom, Marilyn
ISBN: 978-3-442-77059-5
Erscheinungsdatum: 10.05.2021

       

Leseprobe
Leseprobe


Produktinformationen "Die Unschuld der Opfer"
  • btb
  • Yalom, Marilyn
  • 978-3-442-77059-5
  • 10.05.2021
  • 137 x 26 x 207 (B/T/H)
  • 377
  • Paperback
  • deutsch
  • Innocent Witnesses
  • englisch
  • Deutsche Erstausgabe
  • Holfelder-von der Tann, Cornelia
  • 288 Seiten
  • 7 %

  • Das Vermächtnis der großen Kulturhistorikerin Marilyn Yalom

    »Wir sind die letzten Zeitzeugen, die den Zweiten Weltkrieg noch erlebt haben, und bald werden wir nicht mehr da sein. Dieses Buch möchte ich als ein Zeugnis und eine Mahnung hinterlassen in der Hoffnung, dass diese Lebenswege uns die Sinnlosigkeit des Krieges vor Augen führen. Gerade jetzt, in Zeiten des wiedererstarkenden Nationalismus und eskalierender Konflikte weltweit mögen uns diese Schicksale dazu bringen, uns zu fragen, ob auch unsere Kinder und Enkelkinder zu Opfern machthungriger Erwachsener werden.« Marilyn Yalom


    Biographie - Yalom, Marilyn

    Marilyn Yalom (1932-2019), vielfach ausgezeichnete amerikanische Kulturhistorikerin, zählt zu den Pionierinnen im Bereich Gender Studies und war Mitbegründerin des Clayman Institute for Gender Research an der Stanford University. Daneben galt ihre besondere Liebe der französischen Kultur, mit der sie sich intensiv beschäftigte. Yalom hat neben ihrer akademischen Tätigkeit eine Vielzahl erfolgreicher Sachbücher veröffentlicht. Über 65 Jahre war sie mit dem Buchautor und Psychoanalytiker Irvin D. Yalom verheiratet.

    Leseprobe
    Leseprobe


    Hauptlesemotive: Auseinandersetzen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.