Digital Business
 (30.06.2022)

54,99 €*

Produktnummer: 9783658370688
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Author: Kollmann, Tobias
ISBN: 978-3-658-37068-8
Erscheinungsdatum: 30.06.2022

       
Produktinformationen "Digital Business"
  • Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
  • Kollmann, Tobias
  • 978-3-658-37068-8
  • 30.06.2022
  • 168 x 240 (B/H)
  • 1767
  • deutsch
  • 8., überarbeitete Aufl. 2022
  • 1017 Seiten
  • 7 %

  • Tobias Kollmann beschreibt in seinem Lehrbuch „Digital Business“ umfassend die theoretischen Grundlagen und praxisbezogenen Implikationen für das Einkaufs-, Verkaufs-, Handels-, Kontakt- und Kooperationsmanagement auf Basis digitaler Netzwerke. Dabei werden die Grundbausteine Systemlösungen, Prozesse, Management, Marketing und Implementierung konsequent für die zugehörigen Online-Plattformen erklärt, wobei die Besonderheiten der digitalen Handelsebene Berücksichtigung finden. Die Darstellungen basieren dabei sowohl auf betriebswirtschaftlichen als auch technischen Gesichtspunkten, womit die gesamte Bandbreite des Digital Business abgedeckt wird.

    Neu in der 8. Auflage
    In der 8. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet und die Terminologie von „E-Business“ auf „Digital Business“ umgestellt. Insbesondere wurden aktuelle Themen wie z.B. Metaversum, Live Shopping, Marktortprinzip u.v.m. einbezogen bzw. an neuere Entwicklungen angepasst. Ebenso wurden alle Praxisbeispiele und Übungsaufgaben auf einen neuen Stand gebracht.

    Der Inhalt

    • Grundlagen des Digital Business
    • Grundlagen des Digital Procurement
    • Grundlagen des Digital Shop
    • Grundlagen des Digital Marketplace
    • Grundlagen der Digital Community
    • Grundlagen der Digital Company

    Die Zielgruppen
    Dozierende und Studierende der Studienrichtungen Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik; Praktiker, Gründer, Berater und Investoren, die sich mit Geschäftsmodellen bzw. -prozessen in der Digitalen Wirtschaft oder mit der Digitalen Transformation befassen.


    Biographie - Kollmann, Tobias

    Prof. Dr. Tobias Kollmann ist Inhaber des Lehrstuhls für BWL und Wirtschaftsinformatik, insbesondere Digital Business und Digital Entrepreneurship, an der Universität Duisburg-Essen, Campus Essen.

    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.