Digital Leadership – Schulen im digitalen Wandel führen
 (01.10.2023)

33,00 €*

Produktnummer: 9783035523201
Verlag: hep verlag
ISBN: 978-3-0355-2320-1
Erscheinungsdatum: 01.10.2023

       
Produktinformationen "Digital Leadership – Schulen im digitalen Wandel führen"
  • hep verlag
  • 978-3-0355-2320-1
  • 01.10.2023
  • 155 x 225 (B/H)
  • Führung von und in Bildungsorganisationen (3)
  • deutsch
  • 1. Auflage
  • 264 Seiten
  • 7 %

  • Wie wir in Schulen kommunizieren, lernen und führen, ist einem grundlegenden Wandel unterworfen. Mit Digital Leadership reagieren Führungspersonen auf die Herausforderungen des digitalen Zeitalters. Der Begriff beinhaltet unterschiedliche Facetten und Perspektiven. Der vorliegende Sammelband greift diese Perspektiven zum ersten Mal konzeptionell und für die Praxis auf und gibt Hinweise für wirkungsvolles Führungshandeln im digitalen Wandel.

    Biographie

    Tobias Röhl ist Professor für Digitales Lernen und Lehren im Zentrum Bildung und Digitaler Wandel sowie am Zentrum Medienbildung und Informatik der PH Zürich. Er forscht und lehrt zum digitalen Wandel in der schulischen Bildung. Derzeit interessiert ihn vor allem, welche Auswirkungen künstliche Intelligenz und digitale Daten auf die schulische Praxis haben. Johannes Breitschaft arbeitete bis 2023 als Dozent und Berater im Zentrum Management und Leadership an der Pädagogischen Hochschule Zürich. Er leitet nun an der PH Zug die Beratungsstelle für Bildungsfachleute. Seine Engagements umfassen Themen rund um Leadership und Management von Bildungsorganisationen, als Berater deckt er vorwiegend Themen der Führung und Zusammenarbeit, dem Erhalt von Gesundheit und Leistungsfähigkeit sowie dem Umgang mit Konflikten ab. Eliane Burri arbeitet als Dozentin und Leiterin des Zentrums Medienbildung und Informatik an der Pädagogischen Hochschule Zürich. Sie lebt Digital Leadership in ihrer Funktion als Teamleiterin und begleitet Schulen im digitalen Wandel. Ihr Fokus liegt auf der Führung von Veränderungsprozessen und der wirkungsvollen Gestaltung von Rahmenbedingungen.  
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.