Digitales Pricing
 (29.10.2022)

59,99 €*

Produktnummer: 9783658379407
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Author: Frohmann, Frank
ISBN: 978-3-658-37940-7
Erscheinungsdatum: 29.10.2022

       
Produktinformationen "Digitales Pricing"
  • Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
  • Frohmann, Frank
  • 978-3-658-37940-7
  • 29.10.2022
  • 168 x 240 (B/H)
  • 650
  • deutsch
  • 2., überarb. u. erw. Aufl. 2022
  • 365 Seiten
  • 7 %

  • Dieses Buch liefert neue Lösungen für ein kluges Pricing  von On- und Offline-Produkten und Services.  Es wird ein ganzheitlicher  und zugleich pragmatischer Prozess vorgestellt, der die drei Ebenen Geschäftsmodell, Produktportfolio und den eigentlichen Pricingprozess miteinander verbindet. So gelingt ein konsistentes Pricing von digitalen und digital erweiterten Produkten und Services.
    Die für das Pricing entscheidenden Herausforderungen “Messung von Kundennutzen und Preisbereitschaften“, „Preisdifferenzierung“ sowie „Optimierung von Preismodellen“ bilden den Kern der Preisfindung . Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf den State-Of-The-Art-Methoden und -Tools, die eine logische Ableitung von Lösungen über die einzelnen Ebenen und Prozessschritte erlauben. Zudem kommt der wichtigen und notwendigen Quantifizierung von Entscheidungsprozessen zu Pricingstrategien und -strukturen eine zentrale Bedeutung zu. 

    Biographie - Frohmann, Frank

    Frank Frohmann blickt auf eine langjährige Erfahrung in der Entwicklung von Geschäftsmodellen und Preisstrategien für zahlreiche Unternehmen verschiedenster Branchen zurück. Sein umfassender Erfahrungsschatz in Strategie, Marketing und Vertrieb basiert auf drei wesentlichen Tätigkeitsfeldern: Unternehmensberatung (Simon-Kucher & Partners, Homburg & Partner), operatives Preismanagement (Lufthansa Cargo und Passage) und Inhouse-Consulting (u. a. Bosch, Evonik). Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mainz arbeitete Frohmann ab 1996 bei Simon, Kucher & Partners in Bonn. Von 2003 bis 2007 war Frank Frohmann im zentralen Pricing des Lufthansa-Konzerns tätig. In der Zentrale der Robert Bosch GmbH beriet er als Inhouse Consultant ab 2008 alle Geschäftsbereiche in Fragestellungen des Pricing und der Produktentwicklung. Ab 2013 bis 2018 war er für einen internationalen Chemie-Konzern tätig. Frank Frohmann ist freier Unternehmensberater.
    Sein Buch „Digitales Pricing“ basiert auf fast 30 Jahren branchenübergreifender Praxiserfahrung im Preismanagement. Mit Fragestellungen der Digitalisierung beschäftigte sich Frank Frohmann bereits Ende der 1990er-Jahre in Geschäftsmodellprojekten für Business-to-Customer (B2C)- und Business-to-Business (B2B)-Firmen. 
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Nebenlesemotive: Optimieren
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.