Digitalisierung in Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen
 (01.03.2022)

54,99 €*

Produktnummer: 9783658359492
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
ISBN: 978-3-658-35949-2
Erscheinungsdatum: 01.03.2022

       
Produktinformationen "Digitalisierung in Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen"
  • Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
  • 978-3-658-35949-2
  • 01.03.2022
  • 168 x 240 (B/H)
  • 1162
  • deutsch
  • 3., überarb. u. erw. Aufl. 2022
  • 562 Seiten
  • 7 %

  • Dieses Herausgeberwerk vermittelt einen praxisnahen und fundierten Überblick über die Digitalisierung in verschiedenen Branchen sowie von zentralen Unternehmensfunktionen und -prozessen. Dabei wird das Themenfeld der Digitalisierung systematisch anhand von vier Perspektiven betrachtet und es wird erläutert, wie Digitalisierung erfolgreich gestaltet werden kann. 
    Nach einer Einführung in die Grundlagen werden neben den prozess- und funktionsbezogenen Themenfeldern auch die Aufgaben für Führungskräfte sowie rechtliche und sicherheitsrelevante Aspekte verdeutlicht. Praxisbeispiele aus verschiedenen Branchen zeigen, wie Unternehmen die digitale Transformation bereits meistern und sich für kommende Herausforderungen rüsten.


    Biographie

    Prof. Dr. Lars Fend ist Professor für Internationales Handelsmanagement, Marketing und Quantitative Methoden an der Business School der Technischen Hochschule Ingolstadt. Er unterstützt zudem internationale Unternehmen zu den Themen digitales Marketing und digitale Innovation sowie Führung und Management in der digitalen Ökonomie.
    Prof. Dr. Jürgen Hofmann ist Professor für Wirtschaftsinformatik, Digital Business, IT- und Prozessmanagement an der Technischen Hochschule Ingolstadt. Er berät freiberuflich Unternehmen bei Digitalisierungs-, IT-Strategie-, IT-Management- und IT-Personalthemen.

    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.