Diversität und Diversitätsmanagement
 (18.01.2012)

23,99 €*

Produktnummer: 9783825235192
Verlag: UTB
ISBN: 978-3-8252-3519-2
Erscheinungsdatum: 18.01.2012

       
Produktinformationen "Diversität und Diversitätsmanagement"
  • UTB
  • 978-3-8252-3519-2
  • 18.01.2012
  • 150 x 215 (B/H)
  • 556
  • deutsch
  • 1
  • 300 Seiten
  • 7 %

  • In der betriebswirtschaftlichen Forschung und Ausbildung hat die Auseinandersetzung mit Diversität und Diversitätsmanagement in den letzten Jahren, nicht zuletzt aufgrund zahlreicher gesellschaftspolitischer Treiberfaktoren (demographische Veränderungen, Antidiskriminierungspolitik der EU-Staaten, gesetzliche Bestimmungen, etc.) stark an Bedeutung gewonnen. EntscheidungsträgerInnen erkennen dadurch zunehmend die Notwendigkeit sich mit Diversitätsphänomenen auseinanderzusetzen, um im konkreten organisationalen Kontext einen entsprechenden professionellen Umgang zu entwickeln. In diesem Sinne bietet das Buch das dafür notwendige Grundlagen- und Überblickswissen für Studierende, PraktikerInnen und ForscherInnen, die ins Thema einsteigen wollen.

    Rezensionen "Diversität und Diversitätsmanagement"

    Aus: an.schläge, Nr. 12/1, Dezember 2012

    „In diesem Textbook für Studierende und Lehrende im besten Sinne lassen sich sehr gut nachvollziehbar und anschaulich erklärt große Diskussionsstränge über die Kategorien Geschlecht, Alter, Sexualität, Ethnizität, Behinderung und Religion nachlesen.“


    Aus: Die Österreichische Volkshochschule – 1-2013 Nr. 247

    […] „Diversität und Diversitätsmanagement“ ist ein in jeder Hinsicht gelungenes und empfehlenswertes Nachschlagewerk.


    Aus: Offene Spielräume 1/2017

    […] [D]as Buch […] [bietet] das [.] notwendige Grundlagen- und Überblickswissen für Studierende, PraktikerInnen und ForscherInnen, die ins Thema einsteigen wollen.




    Hauptlesemotive: Verstehen
    Nebenlesemotive: Optimieren
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.