Eigene Spiele erstellen mit Roblox – So einfach!
 (24.03.2022)

27,00 €*

Produktnummer: 9783747503690
Verlag: MITP
Author: Köhler, Tanja
ISBN: 978-3-7475-0369-0
Erscheinungsdatum: 24.03.2022

       
Produktinformationen "Eigene Spiele erstellen mit Roblox – So einfach!"
  • MITP
  • Köhler, Tanja
  • 978-3-7475-0369-0
  • 24.03.2022
  • 220 x 14 x 220 (B/T/H)
  • 665
  • Paperback
  • mitp So einfach!
  • deutsch
  • 2022
  • Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren
  • 232 Seiten
  • 7 %

    • Erschaffe deine eigenen Roblox-Spiele – ganz ohne Vorwissen
    • Spielend leicht von den ersten Schritten bis zu cleveren Tricks
    • Spaß am Programmieren mit einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen und spannenden Aufgaben

    Mit diesem Buch erstellst du kinderleicht deine eigenen Spiele mit Roblox, der beliebtesten Online-Spieleplattform für Kinder und Jugendliche. Dafür brauchst du nichts weiter als einen Computer mit Internetverbindung und dieses Buch.

    Mithilfe einfacher Schritt-für-Schritt-Anleitungen und anschaulicher Bilder findest du dich schnell in Roblox Studio zurecht und entwirfst deine ersten eigenen Gegenstände und Spielwelten. Du lernst die Roblox-Programmiersprache Lua von Grund auf kennen und erstellst damit ganz einfach tolle Spiele wie deinen eigenen Obby-Hindernisparcours, ein Escape Game mit Zeitlimit, ein Murmelspiel mit Kollisionserkennung und ein Autorennen mit coolen Spezialeffekten.

    Du lernst, wie du alle Features aus den Spielen an deine Vorstellungen anpasst und beliebig kombinierst. So bist du bestens gerüstet, deine eigenen Ideen mit Roblox Studio umzusetzen und deine Spiele online mit deinen Freunden zu teilen.

    Spiele und Projekte:
    • Coole Modelle: Tränke, Truhen, Schilder und mehr
    • Obby-Hindernisparcours mit unsichtbaren Fallen, Förderbändern, Drehbalken und mehr
    • Escape Game für mehrere Spieler mit Labyrinth, zufälligem Zielpunkt und Zeitlimit
    • Murmelspiel mit Kollisionserkennung
    • Autorennen mit tollen Extras wie SpeedUps und Feuerschweif
    • Noch mehr Features für deine Spiele: Benutzeroberflächen, Punktezähler, Animationen und mehr

    Biographie - Köhler, Tanja

    Tanja Köhler lebt und arbeitet als freie Architektin bei München und ist Lehrbeauftragte an der TU München. Dort unterrichtet sie Architekturinformatik und Games Engineering. Zudem betreibt sie ein Studio für Programmierung und Computerspieledesign für Kinder und Jugendliche: www.nextlevel-gauting.de
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.