Ein Mann. Ein Leben. Ein Auftrag.
 (10.02.2023)

23,00 €*

Produktnummer: 9783775161497
Verlag: SCM Hänssler
Author: Dewald, Klaus
ISBN: 978-3-7751-6149-7
Erscheinungsdatum: 10.02.2023

       
Produktinformationen "Ein Mann. Ein Leben. Ein Auftrag."
  • SCM Hänssler
  • Dewald, Klaus
  • 978-3-7751-6149-7
  • 10.02.2023
  • 135 x 215 (B/H)
  • 646
  • deutsch
  • 1
  • 304 Seiten
  • 7 %

  • »Nachts rollten unsere Lkw auf ein paar dunkle Gebäude zu. Der Schlagbaum dazwischen zeigte: Dies ist die Grenze. Wir hielten an und warteten, und plötzlich flammte ein Scheinwerfer auf, Türen öffneten sich und Uniformierte in schwarzen Ledermänteln standen neben unseren Wagen. "Ubiraisja! Sidschas!" Aussteigen. Sofort.« Klaus Dewald hat Angst. Und fragt sich, was er kurz nach Weihnachten auf dem Weg nach Russland tut. Er sucht das Abenteuer, aber das ist nicht alles: Er will Menschen in ihrer Not helfen! In seinem Buch erzählt er, wie das zu seiner Lebensberufung wurde. Er berichtet von unbegreiflichen Wundern inmitten von Leid und Angst und tief bewegenden Begegnungen mit Menschen in der ganzen Welt. Es ist das Zeugnis eines Mannes, der Gott alles zutraut. Und ein Beispiel dafür, was passieren kann, wenn wir Gott unser Leben ohne Grenzen zur Verfügung stellen.

    Biographie - Dewald, Klaus

    Klaus Dewald (Jg. 1965) lebt mit seiner Frau in einem Ort nahe Gießen. Im Jahr 1990 bewegte ihn die Not im Hungerwinter Russlands so sehr, dass er Hilfsgütertransporte organisierte und selbst lenkte. Aus spontanen Lkw-Fahrten wuchs ein weltweit vernetztes Hilfswerk, das Menschen Hoffnung bringt. Hauke Burgarth (Jg. 1964) lebt in Pohlheim bei Gießen. Er arbeitet freiberuflich als Lektor und Journalist, ist verheiratet und hat vier erwachsene Kinder. In seiner Freizeit engagiert er sich in einer FEG und kurvt gerne mit dem Motorrad durchs Land.

    Rezensionen "Ein Mann. Ein Leben. Ein Auftrag."

    »Klaus ist einer, der das Leben oft nur verschwommen sieht. Und trotzdem klarer als viele andere. Denn seine Augen bleiben beim Erzählen nie trocken. Und das ist gut so, denn die Ungerechtigkeit auf dieser Welt darf uns nicht unberührt lassen. ›Die einzig wahrhaft Glücklichen unter uns werden die sein, die den Weg zum Dienst an anderen gesucht und gefunden haben‹, meinte Albert Schweitzer. Klaus ist einer dieser Glücklichen. Ich bin ihm unendlich dankbar, dass er seinem inneren Drängen gefolgt ist und sich selbst an Gott und Menschen verschenkt hat.« ANDREAS "BOPPI" BOPPART, Leiter Campus für Christus Schweiz, Mitglied der Geschäftsführung GAiN Schweiz


    Hauptlesemotive: Orientieren
    Nebenlesemotive: Entdecken
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.