Eine Liebeserklärung an die Geburt
 (08.05.2022)

22,00 €*

Produktnummer: 9783982325538
Verlag: Cardo Verlag
Author: Kirste, Sonja
ISBN: 978-3-9823255-3-8
Erscheinungsdatum: 08.05.2022

       
Produktinformationen "Eine Liebeserklärung an die Geburt"
  • Cardo Verlag
  • Kirste, Sonja
  • 978-3-9823255-3-8
  • 08.05.2022
  • 148 x 210 (B/H)
  • 380
  • Klebebindung
  • deutsch
  • 1
  • von 20 bis 42 Jahre
  • 200 Seiten
  • 7 %

  • Vom Zauber des Kinderkriegens: Lasst uns über Geburten sprechen! Die Geburt deines Kindes teilt dein Leben in ein davor und danach, ein neues Familien-Kapitel beginnt. Die Entbindung kann Frauen ihre innere Stärke vor Augen führen und wunderschön sein. Wenn die Bedingungen stimmen, kann diese Erfahrung das beste Erlebnis deines gesamten Lebens werden. Damit das gelingt, hat Sonja Kirste dieses Buch geschrieben. Es ist ein Mutmachbuch, ein praktischer Geburtsratgeber und eine Sammlung ehrlicher Geburtsberichte. Aber vor allem ist es ein Aufruf, endlich eine neue Geburtskultur zu entwickeln! Ein Plädoyer für einen bewussten Umgang mit Schwangerschaft und Geburt Aktive Geburtsvorbereitung – was Mütter und Väter wirklich wissen müssen Natürliche Geburten, sanfte Kaiserschnitte: die einzig richtige Geburtsart gibt es nicht Was sich ändern muss: Eine Analyse der Situation in der deutschen Geburtshilfe Zwischen Gewalt im Kreißsaal und Glücksmomenten: Geburtserfahrungen Selbstbewusst, selbstbestimmt und gut vorbereitet: Hilfe für werdende Eltern Jede Geburt ist anders, Überraschungen sind normal. Doch Mütter und Väter können sich vorbereiten und viele Fragen frühzeitig klären. Krankenhaus oder Hausgeburt - welcher Geburtsort ist in unserem Fall der richtige? Wer soll uns durch die Geburt begleiten - Partner:innen, Hebammen, Doulas oder gar die eigene Mutter? Was haben Eltern bei einer Entbindung im Kreißsaal selbst in der Hand? Welche Rolle spielen meine Glaubenssätze und brauche ich Geburtsaffirmationen und Hypnobirthing wirklich? Mit den Informationen und Erfahrungsberichten aus „Eine Liebeserklärung an die Geburt“ können sich werdende Eltern gut gewappnet in dieses großartige Abenteuer stürzen!

    Biographie - Kirste, Sonja

    Sonja Kirste, Jahrgang 1983, ist Journalistin für den Hessischen Rundfunk, Bloggerin für Eltern.de, Autorin und selbst zweifache Mutter. Sie hat selbst zwei sehr unterschiedliche Geburten erlebt und setzt sich seitdem für bessere Bedingungen in der Geburtshilfe ein. Für das Buch hat sie umfangreich recherchiert (z. B. Berufsverband der Frauenärzte und Deutscher Fachverband des Hebammenhandwerks) sowie auf Kontakte zu namhaften Verbänden (z. B. Deutscher Hebammenverband und Mother Hood e. V.) und selbst durchgeführte Interviews zum Thema zurückgegriffen. Seit der Geburt ihrer ersten Tochter im Jahr 2014 betreibt sie den Familienblog sonjaschreibt.com und bloggt dort mit einem Augenzwinkern über das Elternleben. Schöne Geburten sind ihr Herzensthema, seitdem sie nach einer schwierigen Geburt im Krankenhaus eine ganz andere Geburt zuhause erleben durfte.

    Rezensionen "Eine Liebeserklärung an die Geburt"

    Silke, 30 Jahre, Berlin

    Es ist persönlich und trotzdem voll mit einer Bandbreite an Informationen, sodass es eine schöne Balance ergibt. Und überall schwingt deine Haltung mit, die dem Subjekt und seiner/ihrer Wahrnehmung die größte Bedeutung zumisst.

    Deine Ablehnung gegenüber pauschalen Verurteilungen und Dogmen kommt echt immer wieder gut raus. Immer wieder wird deutlich, dass jede Form der Geburt gut sein kann und passend! Das ist sicherlich auch sehr heilsam für Frauen, die eine Art Druck / Scham für ihre erlebten Geburten empfinden.

    Ich habe das ganze Buch sehr gern gelesen und werde es von nun an gern jeder Freundin, die ein Kind gebären wird, schenken.



    Robert, 35, Bochum

    Interessanterweise gehst du d'accord mit unserem Geburtsvorbereitungskurs, wo die Hebamme auch gesagt hat, dass Sie unser Selbstbewusstsein stärken möchte in dem Sinne, dass man im Krankenhaus zwar jede Behandlung annehmen kann, aber eben nicht muss, wenn es nicht nötig ist. 

    Das Thema scheint also gerade wirklich relevant zu sein und in vielerlei Munde. Das Krankenhaus, was wir ausgesucht haben, geht auch einen ähnlichen Weg. Es handelt nach den neuesten Richtlinien und möchte auch mehr natürliche Geburten haben.



    Irina, 40, Heidelberg

    Danke, dass ich das Buch vorher schon lesen durfte. Ich finde es besonders dann stark, wenn du von deinen eigenen Erlebnissen berichtest und auch erklärst, was ich als werdende Mutter eigentlich tun kann, um ein bisschen mehr Selbstbestimmung zurück zu bekommen. Ich finde es auch toll, dass in deinem Buch auch andere Frauen von ihren Geburten berichten.



    Hauptlesemotive: Orientieren
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.