Erziehungswissenschaftliche Grundbegriffe im Spiegel der Inklusionsforschung
 (16.01.2023)

44,90 €*

Produktnummer: 9783847426158
Verlag: Verlag Barbara Budrich
ISBN: 978-3-8474-2615-8
Erscheinungsdatum: 16.01.2023

       
Produktinformationen "Erziehungswissenschaftliche Grundbegriffe im Spiegel der Inklusionsforschung"
  • Verlag Barbara Budrich
  • 978-3-8474-2615-8
  • 16.01.2023
  • 148 x 14 x 210 (B/T/H)
  • 310
  • Schriftenreihe der AG Inklusionsforschung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)
  • deutsch
  • 1
  • Lehrende und Forschende der Erziehungswissenschaft
  • 238 Seiten
  • 7 %

  • Education, socialisation – terms like these are constitutive for educational science. What is the significance of these basic concepts within the discourse on inclusion? What impulses can the discourse of inclusion bring to the academic discussion of these terms? Historical, theoretical, methodological and empirical contributions examine the relations between basic concepts in educational science and inclusion research, make problems visible and show their significance in teaching.

    Biographie

    Prof. Dr. Tanja Sturm, Professorin im Arbeitsbereich Inklusion und Exklusion in Bildung, Erziehung und Sozialisation an der Philosophischen Fakultät III der MLU Halle-Wittenberg Dr. Nicole Balzer, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Westfälische Wilhelms-Universität Münster 
    Prof. Dr. Jürgen Budde, Professor für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Theorie der Bildung, des Lehrens und Lernens am Institut für Erziehungswissenschaft der Europa-Universität Flensburg 
    Prof. Dr. Anja Hackbarth, Professorin für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Diagnostik, Förderung und Didaktik bei Lern- und Entwicklungsbeeinträchtigungen an der Universität Bielefeld
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.