Es war einmal in Frankreich Gesamtausgabe (limitierte Sonderedition)
 (20.10.2021)

99,80 €*

Produktnummer: 9783958395374
Verlag: Splitter-Verlag
Author: Nury, Fabien
ISBN: 978-3-95839-537-4
Erscheinungsdatum: 20.10.2021

       
Produktinformationen "Es war einmal in Frankreich Gesamtausgabe (limitierte Sonderedition)"
  • Splitter-Verlag
  • Nury, Fabien
  • 978-3-95839-537-4
  • 20.10.2021
  • 230 x 320 (B/H)
  • deutsch
  • fre
  • 1. Aufl.
  • Vallée, Sylvain
  • 416 Seiten
  • 7 %

  • Band 15 der Splitter-Geburtstagsedition – limitiert auf 1111 Exemplare! Waise. Einwanderer. Schrotthändler. Milliardär. Kollaborateur. Widerstandskämpfer. Für die einen ein Verbrecher, für andere ein Held – Joseph Joanovici (1905-1965) war all das und noch viel mehr. »Es war einmal in Frankreich« ist die Geschichte seines unglaublichen Lebens, das Leben eines jüdischen Analphabeten, der in den 30er-Jahren durch Schrotthandel zu Wohlstand kommt. Richtig reich wird er allerdings erst, indem er während des Zweiten Weltkriegs den deutschen Besatzern dringend benötigtes Altmetall verkauft. Und mit dem eingenommenen Geld finanziert er den französischen Widerstand. Somit auf beiden Seiten aktiv, gerät er nach Kriegsende zwischen die Fronten. Ein verzweifelter Kampf um seinen Platz in der Nachkriegsgesellschaft beginnt… Über fünf Jahre erzählten Fabien Nury und Sylvain Vallée (»The Death of Stalin«) in ihren Alben vom außergewöhnlichen Schicksal des Joseph Joanovici und schufen damit eine historische Saga, die Kritiker wie Leser bis heute begeistert. 2012 erhielt »Es war einmal in Frankreich« den Preis für die »Beste Serie« beim Comic-Festival in Angoulême, und spätestens damit wurde sie zu einem unumgänglichen Muss für Comicleser. Diese limitierte Gesamtausgabe umfasst alle 6 Bände der Reihe sowie 40 Seiten bislang unveröffentlichte Zeichnungen von Sylvain Vallée.
    Hauptlesemotive: Eintauchen
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.