Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
📍 Ebertstraße 6, 76137 Karlsruhe | ☎ 0721 38 480 060 | ✉ info@buch-ka.de | 🕐 Öffnungszeiten |

Eurovision Song Contest

Lang, Paul (09.04.2026)
Produktinformationen "Eurovision Song Contest"
  • Prestel
  • Lang, Paul
  • 978-3-7913-9427-5
  • 09.04.2026
  • 256 Seiten
  • 198 x 24 x 252 (B/T/H)
  • 1003
  • deutsch
  • Eurovision Song Context: Seven decades of Sequins, Joy and Magical Musical Memories
  • englisch
  • 7 %
  • Entdecken
  • Buch gebunden
  • Hardcover
  • Interessante Listen und Fun-Facts, die auf keiner ESC-Party fehlen dürfen
70 Jahre love, oh, love ESC!

Happy Birthday Eurovision Song Contest! Doch wie begann der Kult-Contest vor 70 Jahren? In dieser offiziellen Jubiläumsausgabe findet sich alles über Persönlichkeiten, Nationen und Songs, die das beliebte Music-Event bis heute prägen. Neben historischen Einblicken in die gewaltige Medienresonanz sowie die kunterbunte Genese der verschiedenen Logos, ruft das Buch auch Erinnerungen an die grandiosesten Songs und die Ikonen hinter ihnen wach. Von ABBA über Céline Dion bis hin zu Lena Meyer-Landrut. Wie haben die heute 37 teilnehmenden Länder den Wettbewerb kulturell geprägt? Und wo feierten die Fans am wildesten? Spannende Statistiken und Trivia zum ESC verhelfen zu Insiderwissen für die Jubiläumsausgabe im Sommer 2026. Alles, was ESC-Fans für die nächste ESC-Party wissen sollten, findet sich in diesem Buch.

  • Das einzige offizielle ESC-Buch zum Jubiläum!
  • Zum 70. Jubiläum des Kult-Wettbewerbs: Detaillierte Übersicht mit vielen Fotos über alle Eurovision Contests von 1956 bis in die 2020er Jahre
  • Die ikonischsten Songs und Künstler*innen: von ABBA’s Waterloo über Céline Dion bis hin zu Lenas Satellite
  • Insiderwissen around Europe: Viele Infos zu den wichtigsten Persönlichkeiten hinter dem Contest und zur kulturellen Vielfalt der teilnehmenden Länder
  • Interessante Listen und Fun-Facts, die auf keiner ESC-Party fehlen dürfen

Rezensionen „Eurovision Song Contest"

»Stimmungsvoll, reich an Fotos und Anekdoten.«
Hörzu

»Ein buntes Bouquet als völkerverbindendes, brückenbauendes, Grenzen überwindendes Element.«
Der Standard - Album

»Paul Lang, der seit 1981 keine ESC Sendung verpasst hat, lässt mit Herzblut und Humor Highlights, Insiderwissen und Funfacts aus 70 Jahren ESC Revue passieren.«
in München

»... mit zahlreichen Fotos, spannenden Fakten und viel Insider-Wissen.«
Fernseh Woche

»Alles, was ESC Fans für die nächste Party wissen müssen, findet sich in diesem Buch.«
Landsicht

Biografie – Lang, Paul

L
Lang, Paul
Der britische Autor Paul Lang beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit Popkultur. Im Alter von sechs Jahren erlebte er den Eurovision-Erfolg von Bucks Fizz mit – seitdem hat er jede Sendung gesehen, unter der Bedingung, dass alle im Raum Anwesenden die Klappe halten und sich die Songs anhören. Kurioserweise war Eurovision-Teilnehmerin Gina G zehn Jahre lang seine Vermieterin, weswegen er die Wettbewerbe 2006 bis 2016 auf ihrem Sofa genoss. Fragte man ihn nach seinem Eurovision-Favoriten, würde er ABBA nennen, aber tatsächlich ist es Nicki French.

Leseprobe
Leseprobe


0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Produktgalerie überspringen

Ähnliche Bücher entdecken

Eurovision Song Contest. Das Kochbuch Tiefnig, Manuela
Brandstätter Verlag
18.03.2026
Von null auf Douze Points Menge, Timon
riva
24.03.2026
Udo Jürgens. 100 Seiten Moritz, Rainer
Reclam, Philipp
24.03.2023
Wie schreibe ich einen Song Tweedy, Jeff
Heyne
23.05.2022
Eine Kulturgeschichte der Popmusik
Springer Berlin
01.02.2026
ABBA. 100 Seiten Wiele, Jan
Reclam, Philipp
13.10.2023
On Air Urban, Peter
Rowohlt
18.04.2023
ABBA Palm, Carl Magnus
Delius Klasing
16.09.2022
My Song Belafonte, Harry
btb
08.07.2013
Früher war alles anders Jöricke, Frank
Yes Publishing
18.03.2025
Geile Zeit Seydack, Niclas
Tropen
13.07.2024
FC St. Pauli Lauterbach, "Kö...
Ullstein Taschenbuch...
27.11.2025
Udo Lindenberg, Udo & ...
Kiepenheuer & Witsch
04.10.2018