Facilitating Change
Beutelschmidt, Karin & Franke, Renate & Püttmann, Markus & Zuber, Barbara
(04.11.2013)
Produktnummer:
9783407365460
Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG
Author: Beutelschmidt, Karin & Franke, Renate & Püttmann, Markus & Zuber, Barbara
ISBN: 978-3-407-36546-0
Erscheinungsdatum: 04.11.2013
Leseprobe
Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG
Author: Beutelschmidt, Karin & Franke, Renate & Püttmann, Markus & Zuber, Barbara
ISBN: 978-3-407-36546-0
Erscheinungsdatum: 04.11.2013
Leseprobe
Produktinformationen "Facilitating Change"
Als erstes praxisnahes Handbuch leitet »Facilitating Change« Coaches, Trainer und Berater an, den Beteiligten eines Veränderungsprozesses mehr Raum zu geben, damit sie sich entfalten und in die Veränderung einbringen können. Die Autoren – allesamt Pioniere des Facilitating im deutschsprachigen Raum - beschreiben die Methodik und Haltung im Facilitating, - zeigen die Stärken und Grenzen auf, - erläutern Fallbeispiele und machen deutlich, dass Veränderungen nur dann wirkungsvoll bleiben, wenn die Beteiligten ihre Position finden und ihren Gestaltungsraum aktiv nutzen. Übungen, Beispiele und Reflexionsfragen runden den Inhalt ab und machen das Buch zu einem einzigartigen Erfahrungsschatz für all jene, die als Coach, Berater oder Vorgesetzter Kräfte wecken wollen. Mit diesem Buch gelingt ein neuer Umgang mit Veränderungen, denn sie brauchen Freiraum, um sich wirksam zu entfalten.
Rezensionen "Facilitating Change"
»Übungen, Beispiele und Reflexionsfragen runden den Inhalt ab und machen das Buch zu einem wertvollen Erfahrungsschatz für all jene, die als Coach, Berater oder Vorgesetzter Kräfte wecken wollen.« TrainerJournal»Ein fundiertes Werk, übersichtlich gestaltet und durchaus in der eigenen Praxis geerdet.« Elisabeth Vanderheiden, socialnet
»Ein anregendes Buch zur konzeptionellen Gestaltung von Veränderungsprozessen.« Training aktuell
»Das Buch hat immer dann seine besonderen Stärken, wenn es methodische Hilfe zur Selbstreflexion leistet.« Personalwirtschaft
»Lesenswert!« www.socialnet.de
Leseprobe
Hauptlesemotive: | Verstehen |
---|---|
Nebenlesemotive: | Optimieren |
Produktart: | Buch gebunden |
Produktform: | Hardcover |
Anmelden