Farbatlas Rebsorten
 (27.06.2011)

29,90 €*

Produktnummer: 9783800159574
Verlag: Verlag Eugen Ulmer
Author: Ambrosi, Hans & Hill, Bernd H. E. & Maul, Erika & Rühl, Ernst H. & Schmid, Joachim & Schumann, Fritz
ISBN: 978-3-8001-5957-4
Erscheinungsdatum: 27.06.2011

       
Produktinformationen "Farbatlas Rebsorten"
  • Verlag Eugen Ulmer
  • Ambrosi, Hans & Hill, Bernd H. E. & Maul, Erika & Rühl, Ernst H. & Schmid, Joachim & Schumann, Fritz
  • 978-3-8001-5957-4
  • 27.06.2011
  • 130 x 190 (B/H)
  • deutsch
  • 3., Auflage
  • 326 Seiten
  • 7 %

  • Alle wichtigen Rebsorten auf einen Blick - 300 Rebsorten aus aller Welt - Farbe, Größe und Form der Trauben und Blätter - Mit vielen Synonym-Bezeichnungen für den Weinliebhaber Dieses Buch stellt in übersichtlicher Form die 300 wichtigsten Rebsorten der 60 größten Rebanbauenden Länder der Erde vor. Erfahren Sie mehr über die Herkunft, Verbreitung, Merkmale, Eigenschaften und den Charakter der Weine oder der Tafeltrauben. Ganz wesentlich für den Weinliebhaber sind auch die vielen Synonyme, denn nicht jeder weiß, dass beispielsweise Gutedel, Chasselas und Fendant identisch sind.

    Biographie - Ambrosi, Hans & Hill, Bernd H. E. & Maul, Erika & Rühl, Ernst H. & Schmid, Joachim & Schumann, Fritz

    Dr. Hans Ambrosi, Hallgarten, war viele Jahre lang Direktor der Hessischen Staatsweingüter Kloster Eberbach. Er ist durch zahlreiche Bücher zum Thema Wein bekannt geworden. Das Fachgebiet von Prof. Dr. Ernst H. Rühl ist die Rebenzüchtung und Rebenveredlung. Er ist an der Forschungsanstalt Geisenheim beschäftigt. Joachim Schmid ist an der Forschungsanstalt Geisenheim tätig. Dr. Fritz Schumann, seit vielen Jahren an der SLFA Neustadt tätig, ist Fachbereichsleiter Weinbau mit Betreuung der Rebsortimente und Leiter des Römischen Weingutes Weilberg in Ungstein.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Nebenlesemotive: Entdecken
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.