Ferien mit Lara
 (12.12.2023)

12,00 €*

Produktnummer: 9783926800497
Verlag:
Author: Engelmann, Reiner
ISBN: 978-3-926800-49-7
Erscheinungsdatum: 12.12.2023

       
Produktinformationen "Ferien mit Lara"
  • Gill-Verlag
  • Engelmann, Reiner
  • 978-3-926800-49-7
  • 12.12.2023
  • 190 x 120 (B/H)
  • Paperback
  • GIKI (TB 10)
  • deutsch
  • Originalausgabe
  • von 6 bis 12 Jahre
  • Schneider, Tuula
  • 60 Seiten
  • 7 %

  • Es ist schon ganz schön nervig, wenn der letzte Schultag da ist, alle von ihren Urlaubsreisen schwärmen und man selbst nicht weiß, wie die Ferien verlaufen werden. Deshalb hat Jakobs Wunsch nach dem letzten Klingelzeichen vor den Ferien einen ganz anderen Grund als bei seinen Mitschülern. Er will so schnell wie möglich weg von hier, nichts mehr hören von ihren Schwärmereien über Reisen, Sonnenschein und Ferienglück. Kurzfristig muss sein Vater einen Auftrag übernehmen, der ihre eigene Urlaubsplanung über den Haufen geworfen hat. Voller Enttäuschung denkt Jakob daran, stattdessen drei Wochen mit seinem Opa in dessen Haus in einem kleinen Ort zubringen zu müssen. Er liebt seinen Opa, aber drei Wochen in dem kleinen Kaff? Doch manchmal kommt ja alles ganz anders, als man denkt. Warum das so ist, lest ihr in einer der drei Opa-Geschichten in diesem Band. Eine weitere erzählt von Opa Nikolaus, seiner Liebe zu Geschichten und dem Ursprung seines Namens. Aber es gibt auch Situationen, die einen Enkel kurzfristig aus der Bahn werfen können. Davon berichtet die dritte der Geschichten. Aber egal, ob nun Ferienerlebnisse, Namenstage oder auch mitunter Sorgen - eines ist klar, Opas sind ganz besondere Menschen und langweilig wird es nicht mit ihnen.
    Altersempfehlung: ab 6 Jahren
    Produktart: Buch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.