Film als Medium der Verführung
 (30.05.2023)

19,99 €*

Produktnummer: 9783658404772
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Author: Stiglegger, Marcus
ISBN: 978-3-658-40477-2
Erscheinungsdatum: 30.05.2023

       
Produktinformationen "Film als Medium der Verführung"
  • Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
  • Stiglegger, Marcus
  • 978-3-658-40477-2
  • 30.05.2023
  • 148 x 210 (B/H)
  • 243
  • deutsch
  • 1. Aufl. 2023
  • 164 Seiten
  • 7 %

  • Die Seduktionstheorie definiert den Film im weiteren Sinne als ein Medium der Verführung, basierend auf dem französischen Begriff der séduction. Es handelt sich um einen von kontinentaler Philosophie und klassischer Filmtheorie geprägten theoretischen Ansatz, mit dem ein dreistufiges Analysemodell verknüpft ist. Das Buch führt in die theoretischen Grundlagen ein und stellt anhand unterschiedlicher klassischer und aktueller Beispiele aus der Filmgeschichte mögliche Analyseansätze vor. 



    Biographie - Stiglegger, Marcus

    Prof. Dr. Marcus Stiglegger lehrt Film- und Bildwissenschaft in Regensburg und Münster.

    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.