Formelsammlung Statistik und Forschungsmethoden
 (12.09.2016)

22,95 €*

Produktnummer: 9783621281263
Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG
Author: Eid, Michael & Gollwitzer, Mario & Schmitt, Manfred
ISBN: 978-3-621-28126-3
Erscheinungsdatum: 12.09.2016

       

Leseprobe
Leseprobe


Produktinformationen "Formelsammlung Statistik und Forschungsmethoden"
  • Julius Beltz GmbH & Co. KG
  • Eid, Michael & Gollwitzer, Mario & Schmitt, Manfred
  • 978-3-621-28126-3
  • 12.09.2016
  • 165 x 16 x 241 (B/T/H)
  • 502
  • deutsch
  • Originalausgabe
  • Dozenten/innen, Studierende der Psychologie, Studierende und Lehrende der Humanwissenschaften
  • 264 Seiten
  • 7 %

  • Die Formeln für Mittelwert und Standardabweichung kennt man auswendig, viel mehr aber meist nicht! Zur Unterstützung gibt es nun diese kompakte Formelsammlung, die die wichtigsten Formeln und Testverfahren der Statistik übersichtlich zusammengestellt. So knapp wie möglich, so umfangreich wie nötig: mit Voraussetzungen für die Anwendung eines Tests, Angaben zu Stichprobengrößen und Konfidenzintervallen. Ob deskriptive oder Inferenzstatistik – die ersten Formeln und statistischen Testverfahren (t-Test, F-Test etc.) mögen noch verständlich und gut herzuleiten sein. Aber alle Formeln kann man sich nicht merken – und das muss man auch nicht. Der übersichtliche Aufbau und die Zusammenstellung aller notwendigen Informationen zu einer Formel oder einem Test ermöglichen schnelles und unkompliziertes Nachschlagen.

    Biographie - Eid, Michael & Gollwitzer, Mario & Schmitt, Manfred

    Prof. Dr. Michael Eid, Lehrstuhl Methoden und Evaluation, FU Berlin. Prof. Dr. Mario Gollwitzer, Lehrstuhl Sozialpsychologie der Ludwig-Maximilians-Universität München. Prof. Dr. Manfred Schmitt, Leiter des Zentrums für Methoden, Diagnostik und Evaluation der Universität Koblenz-Landau.

    Leseprobe
    Leseprobe


    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.