Geheimnisvolle Orte in Berlin
 (13.10.2022)

24,00 €*

Produktnummer: 9783814802596
Verlag: be.bra Verlag
Author: Vanacker, Bart
ISBN: 978-3-8148-0259-6
Erscheinungsdatum: 13.10.2022

       
Produktinformationen "Geheimnisvolle Orte in Berlin"
  • be.bra Verlag
  • Vanacker, Bart
  • 978-3-8148-0259-6
  • 13.10.2022
  • 175 x 245 (B/H)
  • deutsch
  • 176 Seiten
  • 7 %

  • Überall in Berlin stolpert man über Spuren der Vergangenheit: Die Industrielle Revolution, der Siegeszug der Eisenbahn, das »Dritte Reich«, der Kalte Krieg und die Wiedervereinigung haben die Stadt geprägt. Bart Vanacker hat über siebzig Orte besucht, an denen Geschichte geschrieben wurde. In fünfzig Kapiteln beschreibt er, was sich hinter grotesken sowjetischen Denkmälern, architektonischen Glanzstücken, geheimen Militäranlagen und ungenutzten Gleisanlagen verbirgt: Geheimnisvolle Orte, die nie sind, was sie auf den ersten Blick zu sein scheinen.

    Biographie - Vanacker, Bart

    Bart Vanacker, Jahrgang 1980, lebt und arbeitet im belgischen Gent, verliebte sich aber schon vor zwanzig Jahren in die deutsche Hauptstadt. Seitdem pilgert er regelmäßig nach Berlin, um neue Geschichten und Orte zu entdecken. Daneben fotografiert und schreibt er zu Themen der Industriekultur und Denkmälern im In- und Ausland.
    Hauptlesemotive: Entdecken
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.