Grausame Frauen
Piper
18,00 €
Produktnummer:
9783492062206
Produktinformationen "Grausame Frauen"
Biographie - Saimeh, Nahlah
Dr. med. Nahlah Saimeh ist Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie. Sie ist spezialisiert auf Forensische Psychiatrie und war über 13 Jahre ärztliche Direktorin einer hoch gesicherten forensisch-psychiatrischen Klinik. Als Gutachterin liegt ihr Schwerpunkt auf der Begutachtung von Gewalt- und Sexualdelikten.Rezensionen "Grausame Frauen"
»Man sieht ... einem Profi bei der Berufsausübung über die Schulter.«taz
»Wirklich spannend, aber (…) fachlich ist es auch einfach gut geschrieben, dass es auch wirklich jeder verstehen kann.«
BR „Nachtlinie“
»Ihr Erzählstil ist sachlich, analytisch und distanziert beschreibend. Sie verzichtet auf Emotionalität, weil die Geschehnisse als solche emotional und bedrückend sind.«
Luxemburger Wort (LUX)
»Es gehört zu den Stärken von Saimehs Buch, dass sie die psychischen Ursachen – vom Mangel an Selbstwertgefühl und damit einhergehender Empathielosigkeit bis hin zu Psychosen und Schizophrenie – verständlich macht. Sie zeigt die Menschen – auch hinter monströs anmutenden Taten.«
rnd.de
»Hier wird man also nicht nur hervorragend unterhalten, sondern erhält auch viele Einblicke in Psychiatrie und Psychopathologie.«
travelwithoutmoving.com
»Solche bedenkenswerten Beobachtungen streut Nahlah Saimeh immer wieder ein. Sie machen ihr Buch lesenswert, genauso wie die Einblicke in die Psyche der Täterinnen. Plakative Dramen wie in Fernsehkrimis sind da nicht zu finden. Dem realen Mord geht eher ein unmerkliches Abgleiten voraus, und gerade das macht diese Fälle so unheimlich.«
Deutschlandfunk Kultur „Buchkritik“
»Ein fesselndes Buch«
BuchMarkt

Leseprobe
Hauptlesemotive: | Auseinandersetzen |
---|---|
Produktart: | Taschenbuch |
Produktform: | Taschenbuch |
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.