Grenzen auflösen – Grenzen ziehen
 (12.12.2022)

49,90 €*

Produktnummer: 9783847426257
Verlag: Verlag Barbara Budrich
ISBN: 978-3-8474-2625-7
Erscheinungsdatum: 12.12.2022

       
Produktinformationen "Grenzen auflösen – Grenzen ziehen"
  • Verlag Barbara Budrich
  • 978-3-8474-2625-7
  • 12.12.2022
  • 148 x 13 x 210 (B/T/H)
  • 295
  • deutsch
  • 1
  • Forschende und Lehrende der Erziehungswissenschaft
  • 226 Seiten
  • 7 %

  • Die Grenzen zwischen Erziehungswissenschaft, Politik und Gesellschaft verlaufen fließend und werden immer wieder neu hergestellt. Diesem Thema widmet sich der vorliegende Band mit Beiträgen der Jahrestagung der Sektion Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft (SIIVE) 2021 in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE). Es werden theoretische und empirische Perspektiven auf Grenzbearbeitungen eröffnet, Bestandsaufnahmen von Grenzbearbeitungen vorgenommen, methodisch-methodologische Herausforderungen in den Mittelpunkt gerückt und Grenzen bearbeitet.

    Biographie

    Dr. Magnus Frank, wissenschaftlicher Mitarbeiter, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik, TU Dortmund

    PD Dr. habil. Thomas Geier, Vertretung der Professur für Schulpädagogik und Allgemeine Didaktik im Kontext von Heterogenität, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik, TU Dortmund

    Prof.‘in Dr. Sabine Hornberg, Professur für Schulpädagogik und Allgemeine Didaktik im Kontext von Heterogenität, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik, TU Dortmund

    Prof.‘in Dr. Claudia Machold, Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Kindheitsforschung im Elementar- und Primarbereich, Goethe-Universität Frankfurt

    Dr. Lukas Otterspeer, wissenschaftlicher Mitarbeiter, Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik, TU Dortmund

    Dr. Mandy Singer-Brodowski, wissenschaftliche Mitarbeiterin und Projektleitung, Institut Futur und Arbeitsbereich Allgemeine Erziehungswissenschaft, Freie Universität Berlin

    Prof.‘in Dr. Patricia Stošić, Professur für Erziehungswissenschaft unter besonderer Berücksichtigung von migrations- und geschlechtsspezifischen Bildungsprozessen, Universität Duisburg-Essen
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

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