Grundlagen der Wirkung von Filmmusik
 (29.08.2022)

39,80 €*

Produktnummer: 9783957861832
Verlag: Wißner-Verlag
Author: Bullerjahn, Claudia
ISBN: 978-3-95786-183-2
Erscheinungsdatum: 29.08.2022

       
Produktinformationen "Grundlagen der Wirkung von Filmmusik"
  • Wißner-Verlag
  • Bullerjahn, Claudia
  • 978-3-95786-183-2
  • 29.08.2022
  • 170 x 240 (B/H)
  • 774
  • Klebebindung
  • Wißner-Lehrbuch (5), Forum Musikpädagogik (43)
  • deutsch
  • 5., unveränderte Auflage
  • 362 Seiten
  • 7 %

  • Das bewährte Grundlagenwerk zur Wirkung von Filmmusik als unveränderter Nachdruck der ersten Auflage von 2001 Das Buch bietet nicht nur einen umfassenden Überblick zu empirischen Ergebnissen im Bereich audiovisueller Wirkungsforschung, sondern systematisiert auch bisherige theoretische Herangehensweisen an Filmmusik, wobei außerdem immer wieder konkrete Filme angesprochen werden. In verständlicher und übersichtlicher Form, unterstützt durch viele Abbildungen und ein umfangreiches Register, gibt das interdisziplinär angelegte Werk zuverlässig Auskunft und Orientierung in Bezug auf Filmmusiktheorien und psychologische Grundlagen. Es richtet sich an Musik-, Film-, Medien- und Kommunikationswissenschaftler, Psychologen, Musik- und Medienpädagogen, Musiker, Filmemacher sowie an alle am Film und der Filmmusik Interessierten.

    Rezensionen "Grundlagen der Wirkung von Filmmusik"

    " … grundlegendes Werk zur Rezeption der Filmmusik." (Rundfunk und Geschichte)


    "Ein wundervolles und ausführliches Buch für alle, die sich für Filmmusik interessieren." (Amazon)


    "Die Verfasserin betont, dass die Wirkung von Filmmusik abhängig ist von Kenntnissen und Erwartungen des Rezipienten. Wer genauer begreifen will, wie das abläuft und was dabei eine Rolle spielt, wird künftig an diesem grundlegenden Werk nicht vorbeikommen." (Medienwissenschaft)


    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.