Handbuch Industrie 4.0 und Digitale Transformation
 (26.08.2019)

99,99 €*

Produktnummer: 9783658245757
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
ISBN: 978-3-658-24575-7
Erscheinungsdatum: 26.08.2019

       
Produktinformationen "Handbuch Industrie 4.0 und Digitale Transformation"
  • Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
  • 978-3-658-24575-7
  • 26.08.2019
  • 168 x 240 (B/H)
  • 1488
  • deutsch
  • 1. Aufl. 2019
  • 779 Seiten
  • 7 %

  • Das Handbuch führt die vielfältigen Forschungsbemühungen der Betriebswirtschaftslehre zu Industrie 4.0 und digitaler Transformation zusammen, dokumentiert damit den State of the Art und stellt das bisher vorrangig aus technischer Perspektive diskutierte Thema explizit in den betriebswirtschaftlichen Kontext.
    Renommierte Experten beleuchten umfassend die betriebswirtschaftlichen, technischen und rechtlichen Chancen und Herausforderungen, die die Digitalisierung hin zu einem digital vernetzten Wertschöpfungssystem insbesondere für Industriebetriebe mit sich bringt.
    Der Band liefert neue wissenschaftliche Erkenntnisse, Praxisbeispiele und Übersichtsbeiträge und unterstützt damit sowohl die künftige Forschung als auch Unternehmen, die die digitale Transformation anstreben.
    Der Inhalt
    • Industrie 4.0: Konzeption und Einordnung
    • Digitale Transformation in Produktion und Supply Chain Management
    • Digitale Transformation von Dienstleistungen und Geschäftsmodellen
    • Digitale Transformation von IT, Innovation und Organisation
    • Digitale Transformation in Finanzwesen und Controlling

    Biographie

    Prof. Dr. Robert Obermaier ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Accounting und Controlling und Direktor des Centers for Digital Business Transformation an der Universität Passau. Er gilt als Wegbereiter von „Industrie 4.0“ im Bereich der Betriebswirtschaftslehre.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.