Handbuch Unternehmenskommunikation
 (11.04.2014)

379,99 €*

Produktnummer: 9783834945426
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
ISBN: 978-3-8349-4542-6
Erscheinungsdatum: 11.04.2014

       
Produktinformationen "Handbuch Unternehmenskommunikation"
  • Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
  • 978-3-8349-4542-6
  • 11.04.2014
  • 168 x 240 (B/H)
  • Springer NachschlageWissen
  • deutsch
  • 2., vollst. überarb. Aufl. 2014
  • 1347 Seiten
  • 7 %

  • Die vollständig überarbeitete und aktualisierte Neuauflage des deutschsprachigen Standardwerks zur Unternehmenskommunikation zeigt, wie Kommunikation zum wirtschaftlichen Erfolg beiträgt, die Führung unterstützt, Handlungsspielräume schafft, Beziehungen aufbaut und die Reputation steigert. Die verstärkte Transparenz wirtschaftlichen Handelns im Zeitalter von Social Media und die Herausforderungen internationaler Kommunikation in Echtzeit stellen klassische Konzepte des Kommunikationsmanagements vor Herausforderungen. Strategien, Organisationsformen und Instrumente müssen neu konfiguriert werden. Das Handbuch Unternehmenskommunikation gibt Antworten. Es verbindet betriebswirtschaftliches Know-how mit kommunikationswissenschaftlichen Konzepten und Erfahrungen aus der Unternehmenspraxis. Vorstände und Geschäftsführer sowie Entscheider in Public Relations, Marketing, Interner Kommunikation und Finanzkommunikation erhalten in annähernd 70 Beiträgen einen umfassenden Einblick in Theorie und Praxis der Unternehmenskommunikation mit Impulsen für die eigene Arbeit.


    Biographie

    Ansgar Zerfaß ist Universitätsprofessor für Kommunikationsmanagement an der Universität Leipzig sowie Professor in Communication and Leadership an der BI Norwegian Business School, Oslo.

    Manfred Piwinger ist Publizist und Unternehmensberater. Er verfügt über langjährige industrielle Erfahrungen in Managementpositionen der Kommunikation und als Lehrbeauftragter für Finanz- und Unternehmenskommunikation.


    Rezensionen "Handbuch Unternehmenskommunikation"

    “... bietet viel Theorie, viel akademische
    Gründlichkeit und ist insgesamt ein Nachschlagewerk, das jeder
    Kommunikationsprofi zur Hand haben sollte.” (in: PR
    Report, Heft 3, 1. März 2015)

     “... erschließt ein breites und vielfältiges Themenspektrum der Unternehmenskommunikation und vermittelt den aktuellen Wissensstand zur Unternehmenskommunikation. ... Die Aufbereitung erfolgt übersichtlich, der Text ist gut lesbar. ... eignet sich zum Nachschlagen und themenspezifischen Lernen sowie zum Auffrischen vorhandener Kenntnisse ...“ (Alfred Biel, in: Haufe.de Controlling Online-Literaturforum, 22. April 2014)




    Hauptlesemotive: Verstehen
    Nebenlesemotive: Optimieren
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.